Thema:
Es ist großartig! flat
Autor: the_korben
Datum:02.12.17 08:18
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

Ich habe gerade zu viel Arbeit, zu wenig Zeit und ohnehin zu viele Spiele auf Switch und PC. Trotzdem musste ich es mir holen und gestern gleich mal 4 Stunden in Alrest verbringen.

Es ist großartig! Kampfsystem, Story, Präsentation -- alles 100 % Xenoblade-JRPG-Gott-Design. Klar, der eine stört sich an den unnötig großen Brüsten von Pyra, die andere an der schlechten Lippensynchronisation oder an der dynamischen Auflösung, die am Handheld auch gerne mal etwas agressiver runterfährt. Aber mir macht das alles nichts aus - endlich wieder ein JRPG mit toller Story, genialen Spielsystemen und einer Welt zum Niederknien. Hier ist nichts "verwestlicht" - jemand hat gemeint, das Spiel wäre ein Relikt aus vergangenen Zeiten, eine Mischung aus Skies of Arcadia und Grandia. Jo, kann man so sehen. Und ich finde, das ist ein riesiges Kompliment an das Spiel. :)

Ich habe wegen Deadlines nur zweimal im Jahr die Möglichkeit, längere Zeit eine Auszeit zu nehmen. Ab nächster Woche ist es wieder so weit. Und mit XC2 wird das ein Fest!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >