Thema:
BoP funktioniert nicht gut flat
Autor: G'Kyl
Datum:04.12.17 07:28
Antwort auf:Gran Turismo Sport (trailer) von Gramatik

Ich hoffe, da dreht Polyphony noch mal gehörig an den Werten, denn so richtig geht das BoP-Prinzip bis jetzt nicht auf. In der letzten Woche bin ich mal intensiv verschiedene Autos (Gr.3) gefahren und meine Bestzeiten unterscheiden drastisch. Kann natürlich sein, dass ich den Ferrari (mein aktuelles Team für die Konstrukteurs-Saison) einfach nicht fahren kann :), nur fürchte ich eher, dass es schon seinen Grund hat, dass den online keiner nutzt: Meine Zeiten zu dem Porsche liegen da etwa zwei Sekunden auseinander - und da hatte ich mich mit dem 911 noch lange nicht eingefahren!

Nun finde ich Leistungsunterschiede bei Rennwagen nicht mal schlecht - ist in der Realität ja nicht anders. Aber wenn die schon ein System nutzen, um die Autos gegeneinander auszugleichen, dann muss das besser funktionieren. Ich sitze diese Woche jetzt halt auf Ferrari fest und kann mal zusehen, wie ich quasi überhaupt Punkte einfahre, während ich mit anderen Wagen um die Spitze mitfahre.

Am liebsten wäre mir ja, wenn es Turniere ohne BoP gäbe (wär' halt mal interessant und wie gesagt: echter Rennsport ist genau so) und die Läufe, wie sie sie jetzt haben, mit funktionierendem Leistungsausgleich. Aktuell ist es eine eher komische nicht funktionierende Mischung.


< antworten >