Thema:
Ich kann es einfach nicht spielen :/ flat
Autor: Atlan
Datum:04.12.17 18:01
Antwort auf:Playerunknown's Battlegrounds (PC, Xbox One) von Slochy

Ich hatte vor ein paar Monaten gleich innerhalb der ersten Wochen mehr als dreißig Spielstunden auf dem Buckel, weiß also um die Qualitäten dieses Ausnahmetitels. Dennoch habe ich es seitdem kaum noch angerührt.

Ich bin einfach NIE in der richtigten Stimmung für das Spiel. Soll heißen: ich bin selten entspannt und mutig genug. Ich habe eigentlich nur noch spätabends, ca. eine Stunde vor dem Schlafengehen, Zeit zum Zocken. Und das geht mit PUBG einfach nicht. Danach ist mein Puls so hoch, dass ich zwei Stunden lang nicht einpennen kann. Und auch jetzt gerade, wo ich mal zwischendurch eine halbe Stunde Zeit hätte, greife ich lieber zu einem anderen Titel. Weil ich weiß, dass es 30 Horrorminuten werden, aus denen ich zu allem Überfluss mit 90%iger Wahrscheinlichkeit auch noch sehr frustriert gehen werde, da "gewinnen" ja eher selten ist. Meist robbe ich mich 20 Minuten durch die Gegend in die Top10, um dann durch einen Schuss zu sterben, ohne je einen Gegner gesehen zu haben. Und wenn ich die kurzweilige Variante wähle (in nem dicht besiedelten Gebiet abspringen oder Schabernack mit einem Fahrzeug treiben), muss ich mich hinterher erst mal ne Stunde hinlegen, um wieder runterzukommen. ;)

PUBG ist für mich wie ein Konzert meiner Lieblingsband, auf dem ich die ganze Zeit direkt neben meiner psychisch kranken Exfreundin stehen müsste: Ich habe grundsätzlich super Bock drauf, weiß aber im Voraus, dass es aufgrund der Rahmenbedingungen eine Tortur wird und lasse es aus Vernunft daher lieber geich ganz sein und bleibe zuhause.

Mir absolut unbegreiflich, wie Leute das Ding jetzt schon über hunderte Stunden spielen können. Und ich stehe sowohl auf knallharte (Souls, ...) als auch Horror-Spiele, bin also eigentlich kein Angsthase. Aber PUBG geht mir (zumindest im Solo-Modus) einfach zu weit – zumal es ja auch praktisch keinen Reward oder Progress gibt für ne kurze Session zwischendurch.


< antworten >