Thema:
Re:How Does Xbox 360-BC on Xbox One Actually Work? flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:04.12.17 22:00
Antwort auf:Re:How Does Xbox 360-BC on Xbox One Actually Work? von Pengo

>>>Digital Foundry klärt auf ;)
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=Hd8nYLO43zs]
>>>
>>>Lynne
>>
>>Ist schon eine ausgefeilte Sache, auch interessant, dass die One von Anfang an Chips mit verbaut bekommen hat, um das möglich zu machen.
>
>Hahaha. Nein. Das war so nie von Anfang an geplant. Und um gleich der Mythenbildung vorzubeugen: "According to Bill, the Xbox team “built a virtual Xbox 360 entirely in software. And then we take the old 360 games put them in the emulation program that is built into Windows 10.”
>
>[https://www.onmsft.com/news/xbox-one-uses-virtual-xbox-360-and-emulation-achieve-backward-compatibility]
>
>Die einzigen Chips, die von Anfang an für irgendwas bestimmtes in der Xbone verbaut wurden, waren die für Kinect.
>
>"When asked if Xbox One will be able to play 360 titles over Xbox Live, or by downloading them, or by some means other than a disc, Whitten said the company had no plans for such a service at this time."
>
>[https://kotaku.com/xbox-one-is-not-backward-compatible-509088037]


Die Xbox One unterstützt die Texturformate, Audio-Konfiguration und die Kopierschutzvorrichtungen der Xbox 360. Aber klar redet man nicht über ungelegte Eier, wenn nicht klar ist ob das mit der Emulation am Ende funktioniert oder nicht.  Das SNES sollte anfangs auch abwärtskompatibel zum NES sein und das wurde erst später verworfen.


< antworten >