Thema:
Re:In großen Teilen bin ich komplett bei dir flat
Autor: denda
Datum:05.12.17 20:21
Antwort auf:Re:In großen Teilen bin ich komplett bei dir von ID

>>Bist du bei X2 wieder auf deiner 4K-Schleuder unterwegs?
>>auf meinem Full HD sieht es wirklich deutlich runder aus als auf dem Handheld-Screen.
>>Das was du beschreibst klingt aber echt grausig.:-(
>
>Jo, klaro :-)
>Ich werde heute Abend mal den BotW-Move machen und mich ab jetzt im Handheld Modus neben den abgeschalteten 4K TV setzen und die Docking-Station an den Plasma anschließen. Ich erwarte mir dann dein Ergebnis bzw. bin sogar davon überzeugt, dass es dann ziemlich rund aussehen wird.
>


Das wird sicherlich ein wahrer Augenöfner!:-)

>>Kann ich nachvollziehen. Auch wenn ich das natürlich alles locker in Kauf nehmen würde, wenn mich das Spiel nur genug überzeugen würde. Es ist aber Anfangs schon eine kleine Hürde, und ist dem Versinken in der Welt nicht gerade zuträglich. Aber Teil 1 hat man schließlich auch _trotz_ der Technik gespielt. Gerade wer Xenoblade 3D auf dem 3DS er(-über)lebt hat, sollte hiermit auch klarkommen.^^
>
>Ich muss gestehen, dass ich XB1 auf dem WiiU Pad gespielt hatte. Da lief es ja dann sogar in nativer Auflösung und sag ziemlich gut aus aus. Auf dem TV konnte ich mir das auch schon nicht geben, auch nicht auf meinem damals kleineren FHD TV.
>


Seit wann hat die Wii eine Auflösung 854 Pixel in der Horizontalen? Das waren doch anamorphic 480p, oder? wird es auf dem Gamepad dann nicht schon auf 854x480 hochskaliert?

>>Aber ja, den Anfang fand ich auch sehr gelungen. Das ist der bisher beste Serieneinstieg, zweifellos.
>>Und das generelle Setting ist wieder sehr reizvoll.
>>Ich bleibe erstmal dran, und schaue wie es sich entwickelt.
>
>Ja, so mache ich das auch :-)
>
>Wenn wir nächste Woche um diese Zeit immer noch so herumhängen wie jetzt, kann man wenigstens nicht sagen, dass wir es nicht versucht hätten. Bei all dem Lob hier muss ja irgendwas dran sein. Aber es kann natürlich auch sein, dass so langsam ein kleiner "Exploration"-Burnout zuschlägt. Erst Zelda, dann Mario, bei dir kam ja noch eine ordentliche Portion Skyrim hinzu. Aber so richtig will ich das noch nicht glauben. Schauen wir mal!
>


Also, ich muss sagen, dass ich schon momentan immer noch sehr empfänglich für Exploring bin. Mir bereiten einfach ganz andere Dinge in dem Spiel Sorgen. Imho hat es nicht unerhebliche Schwächen, und eine meiner Befürchtungen, dass es ähnlich verschurbelt wie X werden könnte wurde leider nicht nur bestätigt, sondern übertroffen. Ich finde es teils ganz, ganz übel was hier usability-mäßig verbrochen wurde.

Klar hat das Spiel auch viele positive Seiten, und man kann sich, wie dieser Thread sehr schön aufzeigt in ein Spiel mit zig kapitalen Fehlern schwer verlieben und den Spaß seines Lebens haben, ebenso, wie einem ein nahezu perfektes Spiel einfach nicht zusagen kann. Für mich funkioniert das Uhrwerk dieses Spieles einfach nicht so recht. Es kommt nicht genug Spaß hinten dabei heraus, so sehr ich es auch will.
Das liegt aber wie gesagt an vielen kleineren und größeren Macken, die ich teilweise so in Teil 1 absolut nicht vorhanden sehe. Gerade mit der "Reduziertheit" in den Mechanismen ist in Teil 1 einfach die goldene Mitte getroffen worden (obwohl es weit davon entfernt ist an mangelnder Komplexität zu kranken).
Hier schießt mir X2 weit über das Zeil hinaus und untergräbt für mich viele der positiven Aspekte leider ziemlich effektiv.

Ich sehe es trotzdem als ein gutes Spiel an, unabhängig davon, ob es bei mir funkt oder nicht. Aber als Meisterwerk vom Kaliber des ersten Teiles kann ich es bisher beim besten Willen nicht bezeichnen.
Beste Grüße
denda


< antworten >