Thema:
Re:0_o ... flat
Autor: T-Phobos (deaktiviert)
Datum:06.12.17 08:33
Antwort auf:0_o ... von Montana

>... beides übliche shoulder-view-shooter von der Stange im RE-Universum. Von diesem Spiel gibt's ja mittlerweile Dutzende Varianten (Uncharted, Tomb Raider und viele andere). Wer dieses eine immer selbe Spiel mag, bekommt hier einen weiteren, durchschnittlichen Vertreter mit eher unterdurchschnittlicher Grafik, solidem gameplay und einem matten Abglanz von RE-Atmosphäre.
>
>"Klassisch" ist da für mich so gut wie nichts und ich habe wohl keine Spiele häufiger in meinem Leben gespielt, als die klassischen RE`s. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.


Ich würde da nicht so hart urteilen und Rev 1+2 als Standard-Ware ohne Seele bezeichnen. Natürlich haben die als Quasi Spinoff nicht das Budget eines "großen" RE. Aber auch da bin ich erstaunt: RE7 als "großes" RE fühlt sich unfertig und rushed an: Es kommt mir so vor als ob ewig an dem Herrenhaus gearbeitet wurde und plötzlich jemand gesagt hat: In 1 Monat muss das fertig werden. Dann hat man noch schnell mit dem Tanker und den Salzminen 2 unfertige, kurze und wenig atmosphärische Orte mit heißer Nadel gestrickt. Das ganze Spiel wirkt als Ganzes deshalb nicht aus einem Guss. Und für Gegner war offenbar auch keine Zeit mehr also gibt es nur einen.


Wie weiter unten schonmal geschrieben gilt natürlich RE 0,1 (Remake), 2, CV, 4 >> REV 1+2

Aber eben auch Rev 1+2 >> RE 5,6,7


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname