Thema:
Re:Danke für deine Rückmeldung! flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.12.17 11:59
Antwort auf:Re:Danke für deine Rückmeldung! von cervantes

>>>>Es sieht nun also so aus als wäre das Projekt gescheitert. Ich denke auch nicht, dass es nun sinnvoll ist, die Datenbank weiterzuführen. Ich fand den Ausblick auf eine Art ManiacMetaCritic reizvoll, das ist nun wohl Geschichte. Und die Datenbank für die GOTY-Wahl wird wohl auch nicht benötigt - zumindest ist die Resonanz entsprechend gering und niemand außer uns Dreien scheint übermäßig begeistert zu sein.
>>>
>>>Nur für die GOTY-Wahl (also ohne monatliche Abstimmungsmöglichkeit) halte ich den Aufwand auch für übertrieben - waren zwar meist nur 30 Minuten, aber das sind dann auch 6 Stunden im Jahr (zzgl. einer vermutlich ähnlichen Zeit für die M! Wertungen), nur dafür dass am Ende eine Liste der Spiele aus 2017 vorhanden ist, die man mit etwas Copy&Paste auch in 1-2 Stunden zusammenkopiert hätte (ohne die ganzen überflüssigen, von uns erfassten Daten wie z.B. genaues Release-Date, Systeme, Wertungen, Ausgabe, etc.).
>>>
>>>Dezember kann ich gerne noch machen, damit das Jahr voll ist und die Liste für die GOTY-Wahl genutzt werden kann, aber ab Januar bin ich dann raus.
>>
>>Ja, leider hast du da vollkommen Recht. Warten wir mal ab ob die Liste überhaupt genutzt wird - ich denke aber, dass dies nicht der Fall sein wird. Ich könnte den Dezember auch noch einfügen aber ich denke, das bringt auch nix mehr ...
>
>Also ganz so trostlos, wie Ihr das jetzt bei der ganzen Arbeit, die Ihr reingesteckt habt, ist es nicht: Wir haben eine ziemlich einzigartige und sehr professionelle Übersicht inkl. Wertungsvergleichen und bibliographsischen Angaben. Ich kenne so eine Übersicht im Netz nicht.
>
>Der Benefit geht weit über GOTY/Milbenbart hinaus. Kight und phaxy können entspannt aufspielen und ich würde die Liste erweitern um die Spalte: Platz in der GOTY/Milbenbart-Wahl. Dann haben wir zwar keine Userwahl mehr, aber die beste DB der Welt. Ich würde jedenfalls mitmachen – auch die nächsten Jahre. Das Formularsystem war wohl schlicht zu instabil für derzeit 631 Titwl.


Hab deine Nachricht zu spät gelesen, sorry :-(

Tja, grundsätzlich gebe ich dir Recht - wenn man aber den GOTY-Thread verfolgt muss das Vorhaben dennoch als gescheitert betrachtet werden. Du bist raus (hoffentlich nicht aus dem Forum, das wäre unendlich schade), JPS auch ...


< antworten >