Thema:
Re:Kampfsystem??? flat
Autor: denda
Datum:07.12.17 13:30
Antwort auf:Kampfsystem??? von Amian_3rd

>
>[https://twitter.com/gamingonswitch/status/938577008623267840]
>
>Was ist denn das fuer ein Kampfsystem!!1! Totaler Interface overload...
>
>Braucht man das alles? Muss man da durch?
>...oder kann man auch einfach loskloppen und gelegentlich im shop ein Schwert kaufen das +5 mehr Schaden macht als das vorherige?
>


Um dir mal eine Gegenmeinung zu token bieten: Ich fand es auch nach 15 h noch füchterlich überladen und undurchsichtig- die allermeisten Reviews kommen ebenfalls zu dem Schluss, dass der Einstieg äußerst zäh ist, obgleich es nach hinten heraus halt massig Freiraum für die eigene Customization gibt, und _wenn_ man es erstmal alles gerafft hat, es dann wohl auch richtig Spaß macht. Die potentielle Tiefe steht definitiv auf der Haben-Seite, die eigentlich absurde Überladenheit macht den Einstieg aber zu einer echten Hürde.

Von "einfach loskloppen und neue Schwerter kaufen" könnte es weiter nicht entfernt sein. Vielleicht könnte dies dir als Hinweis wichtig sein, denn mir scheint du bist interessiert am Spiel, weißt das Ganze aber nicht richtig einzuschätzen, und fragst dewegen hier nach.
Ich habe beide Vorgänger gespielt, und liebe Teil 1 (ca. 300 h versenkt), aber ich habe noch nie ein Kampfsystem erlebt welches so überladen und intransparent ist.
Erschwert wird das Ganze dadurch, dass man bereits gelesene Tutorials nicht nochmal aufrufen kann.
Aber man kann sie im Nachhinein bei einem Informanten gegen Geld kaufen.
Auch nicht schlecht.
Beim ersten Mal Lesen das Ganze zu begreifen ist imho so gut wie unmöglich.

Dein velinktes Bild zeigt da _gar nichts_. Warte mal die ganzen Zahlenbombardements ab: weiß, blau, geld, rot, orange, grün- da ist alles dabei.
Beste Grüße
denda


< antworten >