Thema:
Sky Force = Shmup für die Ü40er :) flat
Autor: DJS
Datum:07.12.17 22:23
Antwort auf:Sky Force von Phil

Das habe ich schon bei dem ersten Teil gedacht. Das Spielprinzip erfordert sehr selten wirklich gute Reaktionen, man braucht eher ein gutes Gedächtnis und einen ruhigen Daumen. Die gegnerischen Geschosse sind ja so gut wie immer sehr langsam. Ich glaub das ist mit der wichtigste Grund, warum mir das Spiel so viel Spaß macht.

Die 13 Story-Levels habe ich jetzt übrigens alle auf "nightmare" durch mit allen Sternen und es war viel einfacher als im ersten Teil. Wenn man alle Schiffe und Karten hat ist das Spiel sehr viel einfacher als am Anfang. Deswegen würde ich anfangs wirklich alles sammeln und erst später ernsthaft die Sterne holen/auf Highscore spielen.


Tipp/Spoiler für Level 5:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Wenn die Barriere weg ist (ist eine der Karten), kann man mit etwas Glück den ganzen Level komplett ohne den Lichtkreis spielen. Direkt am Anfang gibt es eine Kiste, kurz danach noch paar weitere. Wenn in einer der Kisten ein Schiff-Würfel ist, kann man den Lichtkreis so lenken, dass er das andere Raumschiff erwischt. Schon zockt man stressfrei den ganzen Level durch. :)


< antworten >