Thema:
Re:paar Fragen, Kauf rückt näher flat
Autor: Pezking
Datum:08.12.17 10:22
Antwort auf:paar Fragen, Kauf rückt näher von Scarface

>wieviel Speicher hat die switch? Um eine Speicherkarte komm ich ja nicht rum, oder?
>Welche Größe sollte die Speicherkarte haben, damit ich erstmal etwas Ruhe habe. Gibt es eine empfehlenswerte?


Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie groß der interne Speicher ist. Ich habe bislang noch keine zusätzliche Speicherkarte gekauft. Ich habe Spielstände und Updates für acht Retailspiele drauf, dazu noch fünf kleinere Titel als Digitalversion (4x NeoGeo + Golf Story) und immer noch über 10 GB übrig.

Eilig muss man es mit dem Kauf einer SD-Karte wohl nur haben, wenn man voll auf Digitalkäufe setzen will.

>Hätte gerne Mario, Xenoblade 2 und ein paar kleinere Games als download gleichzeitig verfügbar. Passt das vom Speicherplatz?

Oha. Du willst also voll auf digital setzen.

[https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/7384jy/download_sizes_for_all_switch_games/]

>Viele sagen ja, dass die joycons absolut ausreichen. Also erstmal nur ne Switch kaufen und eine Speichercard? wenn es mir nicht so passt, kann ich ja immer noch einen pro controller nachkaufen.

Für mich persönlich führt kein Weg an einem Pro Controller vorbei. Finde die JoyCons zum Zocken auf der Couch ziemlich grässlich. Funktioniert zwar grundsätzlich einwandfrei, aber komfortabel und ergonomisch geht anders.

>Ist irgendeine Revision in nächster Zeit geplant oder weiss man darüber noch gar nichts?

Nichts angekündigt, nichts bekannt, keine Gerüchte.

>Welche Spiele sind switch Exklusiv für Konsolen und habe ich nicht auf dem Schirm? Ruhig auch kleine Sachen nennen.

Mario + Rabbids Kingdom Battle
Fire Emblem Warriors

Und IMO ist die Switch die perfekte Plattform für Disgaea 5.

>Ich glaube Golf Story könnt mir gefallen.

Ja, das ist super.

>Wie ist der Fahrplan für die kommenden Monate?

Wieder nur konsolenexklusive Titel?

Project Octopath Traveler
Yoshi
Kirby Star Allies
Fire Emblem
Shin Megami Tensei V
Bayonetta 3
Metroid Prime 4

>Kann man bei der switch wie bei der wiiu Spiele der anderen Generationen runterladen?
>Snes, Gamecube, n64, wii...


Bislang nicht. Aber ein Arsch voll NeoGeo-Spiele ist bereits verfügbar.

>Habe ich volle motion control mit den joycons? Also wie bei der wii?

Denke schon. Gehe selbst Motion Controls nur stets so weit wie möglich aus dem Weg, deshalb kann ich das nicht mit der letzten Bestimmtheit sagen.

>Muss ich eine Art Leiste oder Kamera aufbauen falls ja, oder funktioniert das direkt und ohne weiteren Stress?

Nein, nichts dergleichen.


< antworten >