Thema:
Re:Kapitel 4 Boss Fight - Hilfe flat
Autor: Ness
Datum:11.12.17 13:10
Antwort auf:Re:Kapitel 4 Boss Fight - Hilfe von Gleylancer

>>ich war level 35 und die gegner 33 und 34. Habe mich dann auch in der Gaststätte  auf Level 37 gebracht und dann war es machbar. War dennoch sehr frustrierend. Das sind echt so die Momente, wenn mich RPGs wirklich nerven. Wie gesagt hatte ich die Gegner in meinem Ausgangslevel mehrmals nahe an der Niederlage und dann kommt ein art und löscht meine fast komplett fitte Gruppe aus ;)
>
>Da kommt demnächst in Chapter 5 wieder ein einzelner Boss, Level 35. Der wischt zur Zeit mit meinen 42/43 den Boden auf. Unter anderem auch der strunzdummen AI geschuldet. Auch der optionale Boss mit Level 38 auf der Landschaft kurz davor mäht mich in kürzester Zeit nieder. Der Schwierigkeitsanstieg von Chapter 4 auf 5 ist echt enorm.


Welchen Kampf meinst du denn? Den gegen in der Mitte vom Kapitel gegen , den am Ende gegen das oder den gegen ?
Wenn du so viele Level über dem Endboss bist, sollt es eigentlich kein Problem geben. Ich war in den Kapiteln 4-6 meist auf dem Level vom Boss oder teilweise zwei Level darunter, aber hatte nie das Problem, dass ich in kürzester Zeit niedergemacht wurde oder einen der Bosskämpfe nochmal machen musste. Wobei ich zustimmen würde, dass nach Kapitel 4 ein Anstieg beim Schwierigkeitsgrad erfolgt.

Es ist schwer da entsprechende Tipps zu geben, wenn man selber weniger Probleme an den jeweiligen Stellen hatte, aber mit welcher Party kämpfst du denn? Ich bin ab Kapitel 4 mit Rex (Angreifer), Nia (Heilerin) und in der Regel ganz gut klar gekommen. Probleme hatte ich nur bei den Kämpfen, wenn ich statt den fünften Charakter eingesetzt habe, da dieser Angreifer ist und die Wut der Gegner nicht in dem Maße auf sich zieht, sodass Nia und Rex in zu kurzer Zeit zu viel Schaden bekommen. Natürlich hängen die Klassen auch von den Blades ab und Nia hat bei mir nicht nur Heil-Blades, aber ich versuche zumindest darauf zu achten, dass ich 2-3 Heil-Blades in der Gruppe habe und ausreichend unterschiedliche Elemente, um die Elementkombos besser durchführen zu können.
Bislang hatte ich da auch noch keine Probleme mit der AI der Mitstreiter. Es kann zwar mal vorkommen, dass sie auf ein Element (z. B. Wasser) bleiben und nicht auf das andere Blade wechseln, obwohl ich lieber den anderen Pfad für eine Elementkombo nehmen würde (Eis statt Wasser), aber zumindest das Heilen und auch der Rest klappt zuverlässig.

Und nutzt du zunächst eine Elementkombo, um anschließend das Element bei einer längeren Kettenkombo mit dem gegenteiligen Element zu brechen? Das ist zwar ein Risiko, da man nach einer Kettenkombo keinen Charakter aufhelfen kann, aber kann gegen Ende vom Kampf helfen, wenn der Gegner bereits einen großen Teil der Lebensenergie verloren hat oder nach einer Weile übertrieben starke Attacken gegen die ganze Gruppe durchführt, da auf diese Weise sehr viel Schaden am Stück möglich ist.

Letztlich ist das Upgraden der Blades in den Shops in der jeweils aktuellen Stadt wichtig.


< antworten >