Thema:
Vanillaware flat
Autor: Scarface
Datum:13.12.17 18:14
Antwort auf:Re:Das sieht doch billig aus. von Fred LaBosch


>Ich glaube wenn man alte Pixelgrafik in HD macht, hat das nicht mehr den Charme von früher, es wirkt dann immer wie Flash Grafik oder Zeichentrick. Zum Beispiel das Wonderboy Remake, sieht zwar sehr schön für mich aus, wirkt aber komplett anders, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Aber 16bit Grafik in HD geht irgendwie nicht, dann lieber viele Farben, geile Pixelgrafik und Scanlines.

Hm, also Vanillaware fällt mir dazu ein. Die haben es doch in ihrem PS4 remaster sehr gut hingekriegt, schöne hochauflösende 2d Optik zu zaubern mit coolen Animationen. Ist jetzt kein Ballerspiel, aber trotzdem imo Richtungsweisend in dem Bereich.

Der zweite Punkt: viele Farben, geile Pixelgrafik, okay , von mir aus, bin ich bei dir. Sowas wie owlboy zum Beispiel. Sehr gerne. Aber das hier sieht einfach nur nach komplett seelenloser Pixelgrafik aus imo.



>
>>Da sieht für meine Augen einfach nur hässlich aus. Macht mich Null an.
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


< antworten >