Thema:
Re:Also manchmal... flat
Autor: deros
Datum:15.12.17 17:27
Antwort auf:Also manchmal... von token

>Ich hab einen Questmarker. Kann den nicht erreichen. Sehe den hohen Wolkenstand.
>Okay, Gasthaus, runterfahren, wieder hin.
>Jetzt kann man da reinlaufen, der Questmarker befindet sich auf der Ebene, allerdings hinter einer Tür die sich nicht öffnen lässt, aus dem Bereich auch nicht per Sprung umschiffbar, wie man die Tür öffnet, kein Hinweis, Wegführung so dass ich gerade ein wenig ratlos bin wie ich dahin komme, da dort dann auch die Submap endet, und ich nicht erkennen kann, welche Submap eben an diesen Cut anschließt.
>Ich bin mir ziemlich sicher diese Tür ist bewusstes Trolling, dieses Spiel ey, das ist in etwa das Evil-Within des Spielerguidings. Irgendwo finde ich das sogar charmant bescheuert und gar nicht ganz uninteressant, da es wirklich zur Auseinandersetzung zwingt, aber dann auch noch so künstlich weitere Stöcke zwischen die Beine schmeißen, was haben die geraucht?


Ehrlich gesagt, verstehe ich das Problem nicht ganz. Dein Ziel wird dir auf der Karte angezeigt, du weißt also wo du hin musst. Es liegt aber an dir herauszufinden wie du den Ort erreichst. Was ist daran verkehrt? Soll dir das Spiel mit rot-leuchtende Markern den genauen Weg in die Welt einzeichnen, damit du ja nicht selbst die Umgebung erkunden musst? Dass das Tor verschlossen ist und von dir nicht aufgemacht werden kann, sollte nach circa 10 Sekunden klar sein. Dann muss man sich halt überlegen, wo es alternativ wohl weitergehen könnte. Beim Aufbau der Map ist es dann eigentlich ziemlich offensichtlich, dass man also irgendwie oben einen Weg nach unten suchen muss.


< antworten >