Thema:
Re:Romancing SaGa 2 (15.12.17 - alle Systeme) flat
Autor: Zapp
Datum:15.12.17 19:39
Antwort auf:Re:Romancing SaGa 2 (15.12.17 - alle Systeme) von JPS

>>Bin gerade fast vom Stuhl gefallen als ich gesehen habe, dass es im deutschen Store erhältlich ist.
>>Hab leider kaum Reviews gefunden. Taugt das was? Ich erinnere mich dunkel, dass es auf dem SNES ziemlich gelobt wurde (oder verwechsel ich da was?).
>>Muss man Teil 1 gespielt haben oder ist die Story eigenständig? Die Pixeloptik sagt mir jedenfalls schonmal zu.
>
>Ich habe es nur kurz angespielt. Daher ein wenig aussagekräftiger Ersteindruck:
>
>- Wenn die Hintergrundgrafik scrollt, geschieht das ruckelig und nicht "smooth". Keine Ahnung ob das am Switch-Port liegt oder ein generelles Problem ist. Da es sehr gleichmäßig ist, sieht es nicht unbedingt wie ein Performance-Problem aus.
>
>- Die Texte sind alle in Highres in Highres-Textboxen, was etwas gewöhnungsbedürftig ist und nicht so recht zum Pixellook des Spiels passen will - sie sind aber zumindest gut lesbar. Wirkt dadurch aber nicht so liebevoll wie erhofft, sondern eher draufgeklebt.
>
>- Kämpfe sind bisher sehr "basic". Also Schlagart/Magie/Item wählen und dann zuschauen, wie man es aus alten RPGs eben kennt. Um taktische Möglichkeiten einzuschätzen ist es noch zu früh.
>
>- Man kann offenbar jederzeit speichern.
>
>- Die Pixelgrafik macht einen guten Eindruck.
>
>- Soweit ich gelesen habe ist die Story unabhängig vom Vorgänger.


Ok, danke für die Infos. Ich kauf‘s jetzt einfach mal. Wird schon passen.


< antworten >