Thema:
Re:Recht zufrieden damit... flat
Autor: gameflow
Datum:17.12.17 12:24
Antwort auf:Recht zufrieden damit... von Moosmann

>Wie funktioniert das mit den Accounts ? Kann man mehrere (USA, Japan, DE) pro Switch machen und wie wird das mit den Licensen und Aktivieren/Deaktivieren gehandhabt z.B. im Defektfall der Konsole ? Bisher hab ich sie noch nicht mit dem Internet verbunden.

Genau, du kannst mehrere Accounts haben. Das wird zum einen für Save Files genutzt und eben auch für mehrere Shops. Interessant dabei ist, dass alle Spiele auf der Switch liegen und -soweit ich weiß- auch von allen Usern auf der gleichen Konsole genutzt werden können. D.h. User A kaupft Spiel 1, User B kann aber ebenfalls Spiel 1 spielen. Wenn du mehrere Accounts hast, wirst du bei jedem Spielstart oder Shop Besuch gefragt, welchen Account du nutzen willst (ich glaube man kann das auch deaktivieren). Die Spiele sind auch endlich am Account gebunden und von daher brauchst du dir bei einem Defekt keinen Kopf machen. Du kannst sogar einen Account auf mehreren Switch Geräten habe. Dabei wird dann immer einer aktiviert und nur dann können die, zu diesem Account gebundenen Games genutzt werden

Kleiner Tip: Du kannst auch die Länderzugehörigkeit eines bereits angelegten Accounts über die Nintendo-Account Webseite ändern. Dabei ist nur zu beachten, dass ggfs. Kontoguthaben gelöscht wird!


>Die Kritik ist halt der momentane schwache Drittherstellersupport, da sehe ich nicht viele Spiele die ich kaufen könnte wenn man eine PS4 und WiiU besitzt, aber das war schon auf anderen Konsaolen nicht anders, dass in den ersen 2 Jahren nicht viel passiert.
Das wird auch weitgehend so bleiben. Für AAA-Multiplatform Games brauchst du halt PC oder PS4/XBONE. Im Bereich Indies wirst du gut versorgt und ich rechne auch 2018 mit einigen Third Party Ports von älteren Spielen. Dazu kommen sicherlich noch einige Third Party Exklusive Spiele; vor allem werden einige bis dato Handheld-only IPs ihren Weg auf die Switch finden.


< antworten >