Thema:
Gelöst, aber zuvor neue Probleme: flat
Autor: Rafael
Datum:18.12.17 23:03
Antwort auf:Fehlercode WS-37397-9 von Rafael

Also ich habe jetzt heute erst einmal die PS4 eingeschaltet und kam in den Store, was ja gestern gar nicht ging. Dann wollte ich probeweise was kaufen und beim bezahlen gab es einen neuen Fehler: WC-36551-0. Yeah!

Mehrfach versucht, kein Erfolg. PSN läuft, Warenkorb lässt sich nicht bezahlen. Immer gleiche Fehler. Laut Sony FAQ bedeutet dieser Fehler dass es einen Fehler gibt. Ok, cool, hilft ungemein weiter. Am Browser versucht ins PSN einzuloggen. Klappt, beim bezahlen kommt aber ein "Service not available". Grossartig. Seite neu geladen, ging wieder nicht. Zurück zur PS4: Hier ist mein alter Warenkorb nun leer, also was hinzugefügt, beim Kauf wieder der obige Fehler. Am Mac versucht einzuloggen und den Warenkorb zu laden. Klappt plötzlich. WTF. Ergibt alles keinen Sinn. Hier ist der Warenkorb mit 7 Produkten voll. Doppel-WTF. An der Konsole ist es leer, schnell gegengecheckt. Ächz. Kauf an der PS4 schlägt wieder fehl. Doppel-ächz.

Am Browser nun folgendes versucht: Konto geladen und meine Zahlmethode gelöscht und neu angelegt, gespeichert. Warenkorb im Browser geleert. An der PS4 geprüft - auch leer jetzt. Aha. Ein Produkt hinzugefügt und bezahlt - KLAPPT... Download läuft. Nun im Browser am Mac und an der PS4 klappt alles.

Scheint also ein Problem mit der Datenbank zu sein, da zerlegt sich Sony die Datenbank selbst und plötzlich passt nichts zusammen. ganz zu schweigen von den gestrigen IP Blacklist-Problemen die nicht von Sony erklärt werden (noch keine Antwort erhalten auf meine Mail, ist aber jetzt eh zu spät). Aber schön dass man es selbst lösen kann in 3-4 Stunden. Ächz.


< antworten >