Thema:
Re:Spieleveteranen und (nicht mehr) Stay Forever flat
Autor: JPS
Datum:19.12.17 10:52
Antwort auf:Spieleveteranen und (nicht mehr) Stay Forever von Bozbar!

>Die Ausgaben im letzten Quartal fand ich alle top. Sowohl was Themen (Thaumistry, Blade Runner, Dark Forces) als auch Gäste (2x Julian Eggebrecht mit sehr interessanten Einblicken in die Super Turrican DC Entwicklung) angeht. Außerdem gefällt mir der Aufbau mit den festen Blöcken "Was wird aktuell gespielt" und der Zeitreise in alte Ausgaben der PC Player/PowerPlay.

Das stimmt, die letzten Ausgaben waren alle ziemlich gut, wobei ich mit der Dark Forces Folge noch nicht durch bin. Ich fände es bei der Länge deutlich praktischer wenn die Blöcke als einzelne Folgen veröffentlicht würden. Dann könnte man auch mal einen Block gezielt weglassen oder einen mehrere Monate alten Block schneller wiederfinden.

>Stay Forever habe ich ein gutes Jahr lang unterstützt weil mir die Grundidee gefiel, aber irgendwann bin ich dann ausgestiegen. Die "Stay Forever spielt:..."-Serie war dann doch nicht so cool wie erwartet (Jonathan? Maupiti Island? Waren schon damals eher maue Titel) und auch sonst fehlt mir etwas Struktur um mich da regelmäßig so lange mit zu beschäftigen.

Keine Ahnung was das mit diesen Adventures soll. Wenn man nicht gerade zu den 0,1% gehört die dieses Genre wirklich extrem mögen, bleiben doch nur Hörspiele mit der schwachen Handlung dieser alten Spiele. Man könnte fast schon meinen, dass man hier die Backer trollen möchte - kombiniert mit der mangelhaften Kommunikation (der Community-Bereich bei Patreon wird quasi gar nicht beantwortet, Updates zum Projekt liegen gefühlt über 6 Monate auseinander) wirkt das alles so wenig interessiert. Es wirkt nicht als wolle man wirklich neue Ziele erreichen und das Projekt möglichst zeitnah ausbauen.


< antworten >