Thema:
Re:Gaming “Lapboard” flat
Autor: 17383
Datum:19.12.17 11:17
Antwort auf:Re:Gaming “Lapboard” von Random_H

>Hatte auf Eurogamer mal den Corsair Lapdog und den Couchmaster verglichen und war ehrlich gesagt von beiden enttäuscht.

Was heißt das genau? Hast du einen Test geschrieben?

>Ich glaube, man macht sich kein Bild davon, wie sehr auf den Beinen aufliegende Lösungen dann doch bei jeder Bewegung ein Stück mitwackeln.

Genau das ist auch meine Befürchtung.

>Zudem: Liegt die nicht komplett austariert und auf beiden Achsen horizontal, haut einem die Maus ab, sobald man sie loslässt, um beispielsweise beidhändig zu tippen.

Das wird auch immer wieder in den Test bemängelt. Ich tippe beim Spielen eh nie, also ist es für mich hoffentlich nicht ganz so ein großes Thema. Wenigstens rutscht die Maus nicht komplett vom Board, weil du die Kabellänge justieren kannst.

>Der Couchmaster dagegen gefiel mir nicht, weil er so provisorisch und auch nicht allzu gut verarbeitet wirkte. Der Eindruck war, dass man mit ein wenig Basteln für weniger Geld auch eine schönere Lösung kreieren könnte. Zumal nicht zu unterschätzen war, was für ein klobiges Kissenfort man sich da ins Haus holte, in das rein- und wieder rauszukommen auch ein bisschen umständlich war.

Jo, das Ding ist halt wirklich hässlich. Das heißt nicht, dass mir dieses Elite Pro Gamer Master Race Design beim Sova gefällt, aber zumindest kann ich das in einem Stück unter die Couch schieben ;-)

>Achja und Levi hat recht: Natürlich geht noch eine Strippe zum Rechner.

Stört mich nur ein bisschen ;-)

>Sorry, dass ich nicht optimistischer klinge. Der Gedanke ist eigentlich sexy, aber in Wirklichkeit ist das nicht so praktikabel.

Deswegen frag ich ja! Danke für die Einschätzung. Habe es aber mittlerweile bestellt, weil ich doch zu neugierig bin!


< antworten >