Thema:
Re:Die üblichen Verdächtigen ... flat
Autor: JPS
Datum:20.12.17 15:48
Antwort auf:Die üblichen Verdächtigen ... von HomiSite

>Ich werde mal ein paar der in diesem Thread erwähnten mir unbekannten Projekte anschauen. Wobei ich mittlerweile dazu tendiere, eher Projekte mit wenig Support zu unterstützen.

Ja, darauf achte ich auch immer. Deshalb habe ich mit Spieleveteranten auch weniger Bauchschmerzen als mit Stay Forever, weil die nur bei 1/4 der Einnahmen stehen und das dann irgendwo eher zum Gegenwert passt.

Wobei Du ja bei Stay Forever anscheinend einen höheren Gegenwert hast und siehst als ich:

>Über den Gegenwert von STAY FOREVER wird ja oft diskutiert (besonders wenn man z.B. THE POD und deren vielfältigen Themenmix heranzieht), aber ich muss sagen, dass ich diese Pseudo-Lets-Play-Nacherzählungen von obskuren Adventures extrem mag - Kopfkino galore!

Grundsätzlich könnte man sich das schon anhören - die Stimmen sind ja angenehm und die Folgen jetzt auch nicht mega-langweilig, aber bei beschränkter Zeit (generell und auch was Podcasts angeht) wüsste ich jetzt nicht warum ich mir das anhören sollte, wenn ich stattdessen auch einen der vielen anderen Podcasts hören könnte, der sich mit Spielen und Genres beschäftigt die ich kenne oder die mich interessieren.

Wären das wenigstens aktuelle Grafikadventures, wie die Folge zu Thimbleweed Park oder echte Klassiker wie Monkey Island, wäre ich der Sache gegenüber wesentlich aufgeschlossener, da ich dann den Inhalt auch selbst nachvollziehen könnte.

Ich blicke schon mal gerne über den Tellerrand und habe mir z.B. auch eine etwas längere Doku zu Textadventures angesehen, aber das war halt dann eine einmalige Geschichte, die auch darauf zugeschnitten war über dieses Genre zu informieren und nicht etliche Stunden für ein einzelnes Spiel von eher durchwachsener Qualität.


< antworten >