Thema:
Re:Also die Akkulaufzeit ist schon echt grenzwertig. flat
Autor: token
Datum:27.12.17 19:26
Antwort auf:Re:Also die Akkulaufzeit ist schon echt grenzwertig. von Deadly Engineer

>Teilweise jetzt in den freien Tagen spielt man schon auch mal länger, und es war weit öfter als 10 mal, sobald man aufhört und der Akku ist schon über die Hälfte leer lädt man ja besser mal damit es die nächste Session reicht.
>Und mit Kabel spielen ist halt blöde weil das wirklich ungünstig designed wurde. Stecker zu lang, Kabel zu hart und der Stecker sitzt zudem recht wackelig.
>Sie hätten die Switch halt ein paar Millimeter dicker machen müssen um mehr Volumen für einen ordentlichen Akku zu haben.
>
>Das ist echt ein Punkt der mich richtig stört, selbst wenn ich nur auf dem Sofa spiele, fürs portable Spielen muss einen das doch eigentlich noch mehr stören.


Klar stört das, allerdings finde ich es bemerkenswert gut dass die Switch auf USB setzt, denn genau dieser feine Zug mildert den Impact der Problematik ab.
Bei der Vita geht da ja gar nichts, bei der Switch benutzt man auch unterwegs Standardzubehör zum Laden, kann günstige Standardkabel mit entsprechender Länge kaufen oder USB-Verlängerung nutzen und Mobil kann man wenn der Saft ausgeht einfach mit Standardzubehör ankern.
Gerade weil diese Apotheke sich früher an jedem Firlefanz mit eigenen Schnittstellen bereichert hat, ist es schon nett diese Designschwäche zumindest zu entschärfen, statt sich an dieser zu bereichern. Das war bei der WiiU ja noch anders.
Klar, hat was von 'Danke dass du mir nicht in die Eier trittst', nichtsdestotrotz ist es nicht selbstverständlich.


< antworten >