Thema:
Re:Last Resort (Switch) - 1st loop, 1cc flat
Autor: Texlamoktl
Datum:28.12.17 15:22
Antwort auf:Re:Last Resort (Switch) - 1st loop, 1cc von DJS

>Ich hab es mir vor paar Monaten auf der XB1 gekauft, aber recht schnell keine Lust mehr gehabt, weil die Emulation einfach sehr schlecht ist. Slowdowns und Spritegeflacker, die es im Original eindeutig nicht gab. Wie sieht es auf der Switch aus.

Puh, also ich kenne das NG-Original nicht gut genug, um das wirklich kompetent zu beurteilen. Alles was ich sagen kann, ist, dass die Hamster-Emulationen als sehr originalgetreu gelten. Auch im einschlägigen resetera-Thread findet sich da nichts gegenteiliges und da sind ersichtlich Leute dabei, welche die Originale sehr gut kennen. Was (zu recht) kritisiert wird, ist der Umstand, dass Du Scanlines nur mit aktiviertem Filter zuschalten kannst.

Von daher wundert es mich, dass du die XO-Version so negativ beurteilst. Bist Du sicher, dass Dich da Deine Erinnerung nicht täuscht? Last Resort (und auch Pulstar) hatte auch auf dem Neogeo teils massive Slowdowns, soviel weiß ich noch (lässt sich zudem gut auf YT nachgucken).


>R-Type usw. spielt man imo gar nicht auf Score, sondern nur auch durchkommen. Der Score wächst ja auch einfach weiter, je nachdem wie weit man kommt. Viel "zaubern" kann man da nicht.

Ganz klar, aber so simpel mag ich es auch. Hohe Score heißt ja im Regelfall, dass man's weit geschafft hat. Wobei Profis da an passenden Stellen schon ordentlich melken können.


>
>Für Auswendiglerner: Super Hydorah
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=zGhriaEF9v0]
>
>Super Hydorah ist eine Mischung aus Darius/Gradius/R-Type, spielt sich wirklich sehr gut, ist lang und selbst ich hab es mit einem Credit komplett durchgezockt, ist also auch für Normals machbar. :)


Das schaue ich mir definitiv irgendwann mal an.


>Ach ja, meine Hass-Serie ist Gradius. Das spielt man entweder mit einem Leben durch, oder kann direkt aufgeben nach einem Treffer.

Ja, das ist im großen und ganzen wirklich so. Pulstar scheint mir dem ersten Eindruck nach in eine ähnliche Kerne zu schlagen, wenn auch nicht ganz so extrem. Das Problem hatte last Resort hingegen nicht.


< antworten >