Thema:
Re:Auch mal angefangen flat
Autor: heffer
Datum:30.12.17 22:08
Antwort auf:Auch mal angefangen von Fieldy

>obwohl ich eigentlich einen großen Bogen um Open World Zeugs mache. Da ich seit gestern auch Switch-Besitzer bin, musste ich das dann aber doch ausprobieren.
>
>Ich hab die 4 Tempel da auf dem ersten Plateau gemacht und bin gerade auf dem Weg nach Kakariko. Da habe ich aber lustlos ausgemacht. Irgendwie macht mich das gerade leider alles null an, was an sich schon etwas schade ist, weil Zelda ja schon gut sein soll.
>
>Vielleicht hab ich mich da auch im Spiel (wieder mal) zu doof angestellt, aber allein der Weg nach Kakariko war weit und mega langweilig, weil auf dem Weg dahin nix passiert und man meistens durch eine leere Welt stiefelt. Ich bin vermutlich Schlauch-Uncharted-Gameplay verseucht ;-)


Ich würd' dranbleiben. Hatte es, als ich in Kakariko angekommen war, auch für mehrere Wochen liegen lassen, weil ich es antiquiert, unkomfortabel und auch schwach inszeniert (gerade die Filmsequenz mit der Oma in Kakariko) fande. Aber irgendwann ist der Funke übergesprungen, und ich kann Open World eigentlich nicht mehr sehen. Breath of the Wild hat mE die faszinierendste Spielwelt ever, man sieht nach dem zugegebenermaßen etwas schleppenden Anfang eine interessante Sache nach der anderen. Und die Fortbewegung in der Welt ist dank Teleportationsmöglichkeit und Parasegel so bequem und flott wie in kaum einem anderen Open World-Spiel, das wird aber auch erst deutlich, wenn man genügend Schreine und Aussichtstürme entdeckt hat.


< antworten >