Thema:
Re:Auch mal angefangen flat
Autor: Fieldy
Datum:31.12.17 09:39
Antwort auf:Re:Auch mal angefangen von Deadly Engineer

>Magst du MMOs? Vom Spielprinzip geht Zelda nämlich in diese Richtung. Viel sammeln und Grinden ohne grosses Ziel, wenn man von der Hauptquest mal absieht die man ohne Speedrun gut in 10-15 Stunden absolvieren kann. Imho gibt es neben der Hauptquest auch wenig interessante Orte zu entdecken, aber das kann man auch anders sehen. Mir sind die meisten Dinge nicht stimmig genug für eine Fantasy Welt.
>Wenn Dich das reine Reisen und Interagieren mit der Welt (letzteres ist in der Tat herausragend) nicht begeistern kann wird es dir vermutlich nicht gefallen.


Nein, MMOs sind nicht mein Fall. Grinding an sich stört mich nicht, sogar eher im Gegenteil. Es ist für mich aber ein schmaler und manchmal auch nicht ganz nachvollziehbarer Grad, ob ich es spiele oder nicht. Borderlands hat bei mir zum Beispiel super funktioniert, hier war auch der "Open World"-Ansatz für mich absolut in Ordnung, wobei das schon eher eine kleine Dosis war. Wenn es ans Grinding geht, steht bei mir Diablo 3 natürlich ganz weit oben. Beide hatten aber für mich den Suchtfaktor, wo das Grinding zwar auch irgendwann stumpf ist, aber immer noch soweit fesselt, dass man am Ball bleibt.

>Und wenn Du auf eine interessante Story aus bist würde ich es lassen, da gibts nun wirklich viel interessanteres.

Bis jetzt ist es halt auch wieder das typische "Ganon gegen der Rest der Welt" ;-)


< antworten >