Thema:
Metroid Zero Mission flat
Autor: Link
Datum:31.12.17 15:26
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Dank Gregors Weihnachts-Gaming-Tipps ...

[https://m.youtube.com/watch?v=l88fH7illBg]

... habe ich mich an dieses ganz tief unter meinem Pile of Shame vergrabene Spiel erinnert. Und es lässt sich wirklich so angenehm durchspielen, wie im Video angesprochen - wenn ich mich recht entsinne, muss/darf man zwar etwas mehr nach Upgrades herumsuchen als in Metroid Fusion, was das Exploring interessanter macht, aber so unübersichtlich wie in Super Metroid (so brillant das auch ist) wird es nie, daher ist das Ganze echt ein gutes Mittelding und ein prima Zwischendurch-Snack.

Nur ein Abschnitt, der vom üblichen Spielprinzip abweicht, hat mich ein bisschen genervt, aber an sich ist gerade diese Sequenz netter Fanservice (s. Video), also sicher Geschmackssache. Ich kann es nur halt gar nicht leiden, wenn ich .

Alles andere greift aber wunderbar ineinander, und dass man beim Weiterspielen nach dem ersten Durchzocken angezeigt bekommt, wie viele Items in den einzelnen Abschnitten jeweils noch gesammelt werden können, ist für Komplettisten sicher motivierend. Davon lasse ich aber lieber mal die Finger, auch weil für viele Items offensichtlich fortgeschrittene Techniken notwendig sind, deren Ausführung mir zu knifflig ist (Stichwort Shinesparking). Aber trotzdem cool, was da alles geht, gerade weil man es fürs simple Durchspielen gar nicht braucht.

Gespielt habe ich übrigens auf meinem hübschen blauen GBA Micro - erstaunlich, wie gut das trotz streichholzschachtelkleinem Display klappt und wie angenehm das Ding selbst in eher großen Händen liegt. Schönes Teil.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >