Thema:
Re:Bin durch, was nun? *Spoiler* flat
Autor: JPS
Datum:01.01.18 21:15
Antwort auf:Re:Bin durch, was nun? *Spoiler* von Xell

>Ich habe so ziemlich alle Rüstungen, die käuflich erworben werden konnten.

Bzgl. Stand der Erkundung und evtl. verpassten Dingen, wären die Rüstungen interessanter, die man nicht käuflich erwerben kann. Und außer Du hast irgendwo nachgelesen kannst Du mit ca. 50% der Schreine auch gar nicht einschätzen, ob Du schon alle käuflichen hast. Gibt ein paar Kauf-Rüstungen die nicht automatisch und zwangsläufig auf dem Weg zu den 4 Titanen und zum Endgegner mitgenommen werden können.

>Sie liegen alle bei ca. Stufe 2-3. Mir fehlt glaub ich noch die letzte Feenquelle, um die Stufe komplett ausbauen zu können. Aber ich sehe ehrlich gesagt auch kein Sinn mehr darin die Stufen noch weiter auszubauen, da die Gegner dank der Fähigkeiten von den Titanen in der Regel kein Problem mehr darstellen.

Wegen der Gegner oder Endkampf braucht es das nicht. Wenn man noch Zeit in der Welt verbringen will, ist es aber eine schöne Nebenaufgabe.

>>Was ist Dir zu Drachen und Sternschnuppen bekannt und was hast Du in der Richtung schon gemacht?
>
>Hab mir gerade mal ein Video zu den Drachen angeschaut. Ja gesehen habe ich sie schon, aber mich noch überhaupt nicht mit ihnen befasst. Haben die Sternschnuppen etwas mit den Drachen zu tun?


Nicht direkt - genauer ist es ohne Spoiler schwer zu sagen. Ist beides allerdings ähnlich optional wie die Rüstungen und wie eigentlich das ganze Spiel ab ca. der Hälfte der Herzen.

>Es macht wahrscheinlich Sinn sich den DLC 1 zu kaufen, um zu sehen wo man schon überall gewesen ist.

IMO ja - das Kartenfeature ist sehr praktisch. Ich habe damit auch nach 150+ Stunden und ca. 110 selbst entdeckten Schreinen noch Gebiete entdeckt, in denen ich nie war.

Die zwei DLCs sind jetzt nicht der tolle Story-Content, den manche sich erhofft haben (mit Zelda spielen, Story nach dem Endkampf fortführen, etc.) aber in der Summe wird schon eine Menge an Content geboten, der auch knackiger ist als das reguläre Spiel (weshalb ich "more of the same" von Yasai nicht unterschreiben würde).

IMO eine gute Ergänzung, wenn Dir das Spiel gefallen hat. DLC2 enthält einige der besten und knackigsten Schreine und Rätsel des ganzen Spiels.


< antworten >