Thema:
Re:So, mal weiter gespielt flat
Autor: Fieldy
Datum:01.01.18 23:07
Antwort auf:Re:So, mal weiter gespielt von JPS

>>- Klettern ist lahm und dauert viel zu lange.
>
>Dann nicht Klettern, wenn es nicht sein muss. Machst Du in der echten Welt ja vermutlich auch nicht.


Wenn ich aber an einer Stelle bin, wo ich klettern muss? Es bleibt einfach langsam und das nervt. In Verbindung mit der Ausdauer noch mehr.

>>- Ist das mit der Ausdauer so gewollt? Das nervt doch!
>
>Ja, sonst gäbe es keinen Anreiz sie zu verbessern.


Darum gehts mir nicht. Man hätte es doch mit dem Spielfortschritt gut skalieren können. In Borderlands finde ich mit Level 20 auch keine Level 50 Waffen. In Diablo 3 gilt genau das gleiche. Aber trotzdem nervt es mich in beiden Spielen kein bisschen und trotzdem habe ich den Anreiz, weiter Waffen und Items zu farmen. Warum nervt Zelda den Spieler damit direkt zu Beginn?

>>- Gegner machen zu viel Schaden.
>
>Nein. Zu starken Gegnern muss man aus dem Weg gehen. Lernt man meist schon am Schulhof.


Sehr lustig. Weg zum Zora Dorf, massig Gegner die mit ihrem Elektrozeugs One-Hit Gegner sind. Und ja, ich hab diesen Elektro-Schutz genommen.

>>- Wächter! WTF! Ein Treffer, tot.
>
>Nicht treffen lassen.


Wäre ich nicht drauf gekommen. Danke für den Tipp. Gilt aber nicht nur für die Wächter. Viele andere Gegner ziehen direkt mal 2 Herzen auf einmal ab.

>>- Waffen. Geil, nach gefühlt 3 Schlägen ist die Waffe schrott.
>
>Dann bist Du noch ganz am Anfang.


Ja ach?! Darum geht es mir doch. Das Spiel hat einen dermaßen beschissenen Anfang. Ob mir die aufgezählten Spielemechaniken später im Spiel immer noch auf den Sack gehen weiß ich nicht. Selten hat mir ein Spiel ein so großes "Ich will am Anfang nicht Gefallen"-Schild ins Gesicht gehalten wie Zelda.

Klar könnte ich jetzt sagen "Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt, gefällt mir nicht, ab ins For Sale!". Ich weiß aber auch, dass bestimmte Mechaniken etwas Zeit brauchen, vor allem, wenn sie mit vielen bekannten aus der Serie brechen, so wie Zelda es macht,

>>- Wechsel der Waffen während des Kampfes ist auch nur so semi cool.
>
>Geht auch über das D-Pad, falls Du das noch nicht gemerkt hast.


Was ist denn los? Bin ich Dir auf den Schlips getreten? Es spielt doch keine Rolle, wie es geht. Allein das es notwendig ist, finde ich schon doof.

>>- In "Dubiose Matsche" kochen bin ich mittlerweile Experte.
>
>Kennst Du Mastermind, dieses Spiel mit dem Raten der Farben? So kann man sich auch das Kochen erarbeiten - wobei es auch ein paar Hinweise im Spiel gibt. Also erst mal klein Anfangen und dann etwas Logik und Ausschlussverfahren.


Das Kochen ist sogar eine Mechanik, die mich nicht sonderlich stört. Im Moment find ich das irgendwie witzig, nutzt sich vermutlich später aber sehr ab, wenn man zum 100. Male Zutaten in den Topf geschmissen hat.


< antworten >