Thema:
Re:So, mal weiter gespielt flat
Autor: Fieldy
Datum:02.01.18 12:47
Antwort auf:Re:So, mal weiter gespielt von JPS

>So lange anderen Missionen und Aufgaben zur Wahl stehen (und wenn es nur Türme und Schreine in Deinem weiteren Umfeld sind) würde ich nicht mit der Hauptstory weitermachen - speziell wenn Dir das Spiel ohnehin noch zu schwer ist und Du daher Herzen und Ausdauer gut gebrauchen könntest.

Ich werde mal ein paar Schreine machen und vielleicht auch noch die anderen Türme freischalten. Da kann ich dann zumindest schon mal mehr das Schnellreisesystem nutzen.

>Ich weiß ja nicht wie viele Herzen Du hast, aber wenn Dir ein Schlag vom Gegner zwei Herzen kostet und das für Dich schon problematisch ist, dann wohl noch nicht sehr viele.

Ich hab aktuell 4 Herzen und die Ausdauer ist noch auf dem Anfangsniveau.

>Hast Du z.B. das Anfangsdorf und dessen Umgebung schon ausgiebig erkundet? Dort müsste Dir doch auch noch eine andere Aufgabe gestellt worden sein, als direkt zu einem der Titanen zu laufen? Hast Du diese Aufgabe schon gemacht - die dürfte deutlich leichter sein und Dich auf dem Weg zu Schreinen und somit Herzen führen.

Welches meinst Du? Necluda? Oder Kakariko?

>>Oder anders formuliert: Ich weiß schon, warum ich einen großen Bogen um die Souls Spiele gemacht habe ;-)
>
>Zelda ist wirklich nicht annähernd so schwierig wie Dark Souls. Wirkt am Anfang evtl. so, aber das gibt sich sehr schnell und später wird es bis auf optionale Gegner sogar super-einfach. Dadurch dass man immer Heilen kann (auch im Kampf) und bei normalen Gegnern eigentlich immer Weglaufen und Kämpfen durch Schleichen und Umlaufen aus dem Weg gehen kann, ist es am Anfang sicher überraschend wie leicht man stirbt, aber damit ist schon das Limit des Schwierigkeitsgrades erreicht - schwieriger wird das Spiel nicht mehr, stattdessen abgesehen von einigen wenigen Stellen immer leichter mit jedem Herz und jedem Ausdauer-Balken. Und auch Klettern geht später aus mehreren Gründen schneller.


Komisch, ich hab aktuell genau die gegenteilige Wahrnehmung :D


< antworten >