Thema:
Re:Ich denke eine Mobile Only Switch kommt flat
Autor: _bla_
Datum:03.01.18 17:08
Antwort auf:Ich denke eine Mobile Only Switch kommt von K!M

>ohne Dock und festen Joycons, ein riesiger Markt spielt nicht (mehr) im Wohnzimmer am TV. Zwei Bildschirme oder 3D wird es nicht mehr geben.

Naja, ich könnte mir gut vorstellen, das irgendwann noch mal eine kleinere mobilere Version kommt, aber bei der derzeitigen Technik kostet das Dock ja sehr wenig, warum sollte man da auf die Möglichkeit zum Spielen am Fernseher verzichten? Die Kosten für die HDMI Ausgabe sind fast zu vernachlässigen, und wenn sie wollen könne sie ja feste Joycons nehmen und ein Dock zum Nachkaufen anbieten.

Interessant wäre es zu sehen, ob Nintendo später noch ein Spezialdock mit eingebauter GPU anbieten wird. Laut Dokumentation des Tegra X1 lassen sich die USB3 Pins wohl auch alternativ auf PCI Express umschalten. Nintendo könnte vermutlich ohne riesigen Aufwand ein Dock mit einer PC GPU bauen. Sowas wie der GM206 von der GTX960 wäre technisch sehr nah an der in der Switch eingebauten GPU dran, würde aber rund 5x mal Leistung bieten als die eingebaute GPU. Wenn die Switch also weiterhin ordentlich läuft, aber Nintendo irgendwann meint das an 4K Rendering nichts vorbei geht, könnten sie statt einer ganzen neuen Konsole, ein neues Dock anbieten.


< antworten >