Thema:
Re:Ich denke eine Mobile Only Switch kommt flat
Autor: JPS
Datum:03.01.18 17:35
Antwort auf:Ich denke eine Mobile Only Switch kommt von K!M

>ohne Dock und festen Joycons, ein riesiger Markt spielt nicht (mehr) im Wohnzimmer am TV. Zwei Bildschirme oder 3D wird es nicht mehr geben.

Zumal man sich mal fragen sollte, was ein anderer 3DS-Nachfolger für Auswirkungen hätte. Durch den Fortschritt der Technik wäre dieser in 1-2 Jahren beim Erscheinen technisch einer Switch evtl. überlegen - wenn man ihn nicht künstlich extrem einschränkt bei einem €175-€200 Preis mind. noch gleichwertig.

Was würde das für die Switch bedeuten, wenn sie schwächer als der Handheld wäre oder wenn es einen Handheld mit gleicher Leistungsfähigkeit und vom gleichen Herstellern gäbe, der gleichzeitig einer der wichtigsten und hochwertigsten Spielelieferanten ist und künftig dann zwei technisch halbwegs gleichwertige Systeme parallel bedienen muss.

Nintendo kann beim aktuellen Erfolg der Switch keinerlei Interesse haben sowas zu bringen, wie man an den angekündigten 3DS-Spielen (aktuell in USA/Europa nur 3 Atlus-Titel - kein einziger Nintendo-Titel) sieht, wollen sie aber auch den 3DS nicht mehr großartig unterstützen.

Aus diesen Faktoren kann nur eine Handheld-Variante der Switch folgen, wenn sie den Preisverfall der Switch nicht so lange aussitzen wollen, bis diese im Preisbereich eines 3DS angekommen ist (€150-€200). Das würde aber IMO deutlich zu lange dauern, da man wohl kaum den Preis spürbar senkt, so lange man mit der Produktion nicht nachkommt.

Mein Tipp: März 2019 ist es soweit.


< antworten >