Thema:
Re:Fallout 4 (mit Spoilern!) flat
Autor: Syxta
Datum:08.01.18 00:01
Antwort auf:Re:Fallout 4 von Knight

>Wieso denn das? Ich meine mich nervt es in Oblivion und Skyrim ungemein wenn ich allen in einem Durchlauf beitreten kann. Meine Aktionen sollten doch wenigstens etwas Konsequenzen haben in der Welt. Und bei diesen Riesenspielen geht das am einfachsten über die Fraktionen.

Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Unterschiedliche Verläufe, Konsequenzen für die Welt und Ausgänge der Story begrüße ich ebenfalls.

Richtig beschissen finde ich aber, wie simpel Bethesda es lösen, nämlich unter sturem Ausschluss der anderen Fraktionen. Warum kann ich als Held der Geschichte nicht auch für Streitbeilegungen und Bündnisse sorgen? Oder wenigstens für ausreichend Akzeptanz, die für parallele Existenz ausreicht. Schwingt leider so richtig totalitäre Ideologie mit, die mir missfällt. Reicht doch schon, dass wir uns in der echten Welt wieder immer mehr in unsere eigenen, isolierten Ecken verkriechen, in denen wir nur noch Gleichgesinnte dulden.

Dieser "If you're not with us..."-Bullshit macht mich echt krötig.

Ansonsten bleibe ich dabei: FO4 ist immer noch ein solides Spiel, FO3 aber um Längen mein Favorit.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >