Thema:
Re:Wie gut ist die Enhanced Edition (Switch)? flat
Autor: DJS
Datum:10.01.18 01:00
Antwort auf:Re:Wie gut ist die Enhanced Edition (Switch)? von Beauregard

>>>Als alter Fan von NBA Jam suche ich einen würdigen Nachfolger für diese SNES-Perle. Zum Release hat NBA Playgrounds ja ordentlich enttäuscht, aber mit diversen Patches neben der Online-Möglichkeit wohl auch das Gameplay verbessert. Und jetzt kommt mit der Enhanced Edition eine nochmals verbesserte Variante raus, die bis zum 18.1. um die Häfte auf 9,99 Euro reduziert ist.
>>>
>>>Kann jemand was zur aktuellen Version von NBA Playgrounds sagen? Ist das Gameplay mittlerweile annehmbar oder immer no so Grütze, wie seinerzeit von u.a. DJS, gameflow, rash65 und token kritisiert?
>>
>>Ich spiele auf der XB1X und finde es mittlerweile richtig gut. Sogar die Ladezeiten sind jetzt absolut OK, wobei das sicherlich eher an der X liegt und nicht an den Patches.
>>
>>Zum Gameplay: es ist stark verändert worden und ich hab jetzt (fast) nichts mehr zu meckern. Dank der Wurfleiste kann man jetzt nachvollziehen, warum Wurf xy daneben gegangen ist, das Blocken der Würfe ist jetzt realistischer und vor allem fairer und insgesamt macht es wirklich Spaß paar Runden zu zocken.
>>
>>Warum "fast"? Die Dunks gelten (nicht wie bei NBA Jam) als normale Würfe. Wenn ein Spieler einen niedrigen Dunk-Wert hat (z.B. 2 von 10), dann wird er fast immer den Dunk auf den Ring setzen. Das ist etwas bescheuert, aber wenn man es weiß, dann dunkt man eben nicht mit solchen Spielern, genau so wie man ja auch nicht Dreier wirft mit einem Shaq.
>
>Hm, weiß nicht, ob es auf der XBox bissel anders ist, aber auf der switch kann ich auch mit schlechten Dunk-Werten (1 oder 2 von 10) dunken. Würde schätzen, dass 50% der Dunks klappen.


Ja, kann gut sein, nur ist für mich eine 50%-Quote bei Dunks mit "fast immer daneben" gleichzusetzen. ;) Ich meine Dunks sind in der Realität eben zu 99% drin, da ist es bisschen albern zu sehen, wie jeder zweite daneben geht. Ist aber wie gesagt spielerisch kein Problem, wenn man weiß wie das Spiel tickt.

>>
>>Grafisch ist es toll imo, es gibt jetzt auch neue Plätze (insgesamt 11 glaube ich) und die Spielerliste wurde stark erweitert. Dennis Schröder ist z.B. auch dabei und sehr viele Spieler aus der früheren Zeit. Macht schon Bock wenn man NBA Jam mochte und mit Basketball etwas anfangen kann.
>
>Ich war auch positiv überrascht nach all dem negativen Feedback.


Direkt nach dem Release war das Spiel wirklich nicht gut. Jetzt aber schon. :)


< antworten >