Thema:
Re:Ich gehe davon aus, dass es IM Januar eine gibt flat
Autor: JPS
Datum:10.01.18 10:54
Antwort auf:Ich gehe davon aus, dass es IM Januar eine gibt von jabbathehutt

>Was die Games angeht, tippe ich auf die großen WiiU-Teile.

So viele auf einmal würde mich wundern, nachdem man bisher so sparsam damit umgegangen ist.

Fände ich zwar toll und besser als irgendwelche Serien die mich nicht interessieren (Kirby, Yoshi), könnte aber insgesamt eher negativ angenommen werden, wenn Nintendo jetzt nichts Neues sondern (gefühlt nur noch) WiiU-Ports bringt.

>Die Umsetzungen haben sich ja wohl ganz gut verkauft.
>Als warte ich auf TropicalFreeze, Mario3Dland, SmashBros, Zelda, Yoshi...


Auch sollte man bedenken, dass solche Spiele die Serie für einige Zeit verbrennen. Ein Smash Bros. Port hätte zur Folge, dass wir wohl 2018/2019 keinen Nachfolger bekommen. Mario 3D Land ist zu nah an Odyssey, auch wenn es sich anders spielt.

Am ehesten noch Donkey Kong, was mir auch sehr recht wäre. Oder Mario Maker - beide im gleichen Jahr auch eher nicht.

Bzgl. Zelda gibt es Gerüchte über einen Port der 3DS-Version, da Nintendo bei (AFAIR) EGM nach der Verwertung von Review-Ausschnitten zu Marketing-Zwecken angefragt hat.

Yoshi macht gar keinen Sinn, da für dieses Jahr ein Nachfolger angekündigt ist.


>Ich hoffe auf eine GC/Wii-VC.

Lieber vernünftige HD-Remakes.

>Vermutlich kommt aber nix davon...

Ziemlich sicher ist Fire Emblem, also das richtige. Hierzu gab es Tweets von Nintendo und das Spiel wurde ja auch ganz am Anfang schon mal für 2018 angekündigt.


< antworten >