Thema:
Lootbox Problematik flat
Autor: spinatihero
Datum:10.01.18 13:11
Antwort auf:Playerunknown's Battlegrounds (PC, Xbox One) von Slochy

[https://www.polygon.com/2018/1/9/16870828/pubg-loot-crates-probability-odds-gambling]

Interessante Entwicklung. In Verbindung mit dem Steam Marktplatz, in dem sich auf legale Weise gezogene Items für Echtgeld verkaufen lassen, könnte mit PUBG der erste Titel dran sein, der unter Glücksspiel fällt. Da er eh ab 18 ist (korrigiert mich falls falsch), ist das wohl in Deutschland jetzt kein Problem.

Ein Problem ist aber dass durch Echtgeld Ausschüttung andere Länder den Titel in den Fokus nehmen könnten.

Was ist eigentlich dieser Steam Marktplatz? Ist der schon länger vorhanden und befeuert der nicht sogar Geldwäsche?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >