Thema:
Re:Ken Levine (BioShock) über Breath Of The Wild... flat
Autor: Kilian
Datum:11.01.18 10:02
Antwort auf:Re:Ken Levine (BioShock) über Breath Of The Wild... von shertok

>Es ist umso erstaunlicher, dass das von Nintendo kommt, die ja im Grunde sonst sehr konservativ sind.

Nintendo ist sehr verschlossen und heimlichtuerisch und außerdem sehr protektionistisch, was seine Marken betrifft. Aber als Entwickler finde ich die Firma alles andere als konservativ. Wenn man bedenkt, dass sehr viele Industrie"standards" auf Nintendo zurückgehen bzw. auch unkonventionelle Ideen hier bis zur Marktreife gedeihen können (Nintendogs anyone?) und regelmäßig "verrückte" Hardware (Controller vom N64, Analogtrigger vom Gamecube, Dualscreen beim DS, Wifi zum Weiterspielen selbst im Standby beim DS/3DS, 3D-Screen beim 3DS, Handheld-Konsole-Hybrid bei der Switch) erscheint, die neue Spielprinzipien befeuert - wer kann da von konservativ sprechen? :)

>Und ich bin nach wie vor auch über die Rezeption erstaunt, ich hätte gedacht das Spiel wird sehr umstritten, sahnt nun aber auch mit sehr grossem Abstand. am meisten GOTY Awards ab.

Es hat ja auch hier im Forum die ein oder andere Stimme gegeben, die die Abkehr vom alten Spielprinzip (Dungeons etc.) sehr bedauert hat, aber das wahr eher die Ausnahme, die die Regel bestätigt hat. Im großen und ganzen war die Rezeption praktisch überall hervorragend, das stimmt. :)


< antworten >