Thema:
Re:Welche denn? flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:11.01.18 13:59
Antwort auf:Re:Welche denn? von Super Sonic

>>>Seh ich nicht so, Nintendo hat imo mehr als genug Teams. Und geht ja garnicht um die fetten Marken, es können ja auch einfach neue Ips sein. Von mir aus noch paar Remaster von WiiU Titeln neber anderen neuen sachen, denn das WiiU zeug hat kaum wer gezockt. Aber Third Party Remaster sind nix zum jublen.
>>
>>Ernsthafte Frage. Monolith hat gerade erst Xenoblades rausgehauen. 1-Up Studio hat 37 Mitarbeiter, ist also winzig und haben bei SMO geholfen. ND-Cube könnte evtl. an nem neuen Mario Party oderso arbeiten. Retro Studios hat gerade ein Projekt, was noch nicht angekündigt wurde. An Metroid Prime wird gearbeitet (kein kleines Projekt). Von Nintendo direkt kam Zelda. Auch kein kleines Spiel und bis da was großes Neues kommt, könnte es ebefalls dauern. Gamefreak arbeitet an nem neuen Pokemon. Ansonsten gibt es ja nicht sooo viele riesige First Party Developers von Nintendo.
>
>Ist bei Nintendo leider nie so einfach zu sagen, da bei denen einfach viele Teams unter Nintendo laufen. Müsste mir mal ne Liste anschauen wer wann an welchem Spiel gearbeitet hat. Aber rein vom Gefühl sollte da noch Luft sein.
>
>>
>>Des Weiteren wurde sich noch zu WiiU Zeiten aufgeregt, dass man keinen Support für Third Parties hat und nun isses auch wieder nicht recht. Versteh ich ehrlich gesagt nich ganz so.
>
>Aktuelle Third Party Titel, keine Remaster von uraltem Zeug.


Gut, den Gedanken kann ich zwar grundsätzlich verstehen. Aber ich hätte lieber Remaster von richtig guten alten Titeln als neue Spiele, die evtl. nicht so gut sind und gleichzeitig auch noch en krasses Downgrade erfahren, weil die Switch nunmal einfach nicht so performant ist wie die Konkurrenz bei AAA-Titeln.
Bspw. NBA 2k18. Das geht einfach auf der Switch gar nicht. Sieht schrecklich aus und spielt sich nicht gut. Zumal es im Vergleich zu den Jahren davor auch keine gute Iteration ist. Und im Indiebereich hat man den Third Party Support ja ohnehin und dort kommen auch die neuen Spiele gleichzeitig heraus.


< antworten >