Thema:
Re:War of the Chosen Frage flat
Autor: Slochy
Datum:11.01.18 14:54
Antwort auf:War of the Chosen Frage von lovecraft

>Hier gabs nie Eindrücke von WotC, obwohl das ja fast Xcom 3 sein soll angeblich... Naja, gab wohl einfach zu viele neue Spiele im Herbst 2017 ;-)
>
>Was ich aber eigentlich fragen wollte:
>Ich habe die Vanilla-Version von Xcom 2 (+ die älteren DLCs), aber das Spiel nie durchgespielt. Ich fand es auf "einfach" schon zu schwer. 2x bin ich gescheitert. Ich mag zwar eigentlich fordernde Spiele und auch hier hat mich der SKG anfangs auch ziemlich motiviert, aber 2x wars dann so, dass mein komplettes Squad erst im relativ weit fortgeschrittenen Spiel komplett ausradiert wurde und ich keine Möglichkeit mehr gesehen habe, mit dem B-Team noch was reißen zu können.
>Dazu kommt, dass ich den Strategieteil nicht so recht mag. Also die Missionen an sich und das Ausrüsten des Squads vorher ist spitze. Aber die Planung dieser unübersichtlichen Base, die Frage, was man Bauen und Forschen soll und das Hin- und Herfliegen (wo ich nie wusste, wo zuerst hin und man ständig seine Flüge abrechen muss, weil woanders was passiert) auf dieser Karte mit dem kleinen Raumschiff hat mir wenig Spaß gemacht.
>Ich würd´s dennoch gern nochmal probieren. Aber entspannt, falls das bei diesem Spiel überhaupt möglich ist. Am liebsten wäre mir, man könnte den Strategieteil auf Autopilot stellen oder sowas...
>Gibt es vielleicht bei WotC irgendwas, womit man sich den Planungsteil erleichtern kann? Oder ist das mit dem Addon sogar nur noch schwerer?
>Oder gibt es sonst irgendwelche Tipps und Tricks, wie man möglichst einfach und schnell durch den Strategieteil durchkommt, wenn man da keinen Bock drauf hat, man nur "spielen" will und einem der SKG "einfach" schon schwer genug ist?


Das Addon ist nicht unbedingt schwerer, aber definitiv komplexer. Ich würde tunlichst empfehlen bzw. voraussetzen, XCOM 2 als Vanilla mindestens ein Mal komplett durchgespielt zu haben, denn das so angeeignete Wissen wird hier quasi vorausgesetzt, um mit den neu eingeführten Elementen nicht (noch) heillos(er) überfordert zu werden. Das, was du also nicht magst, wird durch WotC nur noch schlimmer, "entspannt" und "WotC" schließen sich imo kategorisch aus. Anhand deines Textes würde ich dir also ehrlich gesagt eher von diesem Addon abraten :D


< antworten >