Thema:
Ich finde den Windows-Store nicht so schlecht flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.01.18 12:46
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #8 – 1440p/144fps or bust von Sachiel

Ich installiere gerade kräftig Play Anywhere-Spiele und hatte bisher weder Aussetzer noch Neustarts oder sonstwas. Haben die das verbessert oder waren das immer nur Einzelmeinungen? Oder gar Leute, die blind sind? Wenn man anhält und dann fortsetzt sieht es nämlich erst so aus, als würde wieder von vorne angefangen, dabei wird da nur überprüft, ob die bisherigen Daten stimmen. Danach setzt der eigentliche Download erst bei den aktuellen Prozent wieder ein.

Die Play Anywhere-Geschichte ist genial. Mit Tacoma und The Long Dark habe ich sogar zwei Spiele, von denen ich es nicht mal wusste. Und Pinball FX3 ist es auch. Ich habe bei Pinball FX alle Tische gekauft, konnte die dann in FX2 importieren und weiternutzen. Aber nicht unter Windows 8. Nun alle Tische in FX3 importiert und tadaaa - alle auch unter Windows 10 verfügbar.

Für mich das wesentliche Argument pro Windows Store: Ich brauche kein zusätzliches Tool, was im Hintergrund läuft (wie Steam). Will ich nicht, zieht nur Ressourcen. Und wenn man es nur startet, wenn man was spielen möchte, dann dauert der Spielstart inkl. Steam-Selbstüberprüfung locker eine Minute. UWPs sind da wesentlich komfortabler.

Forza 7 scheint auf One X deutlich aggressiveres LOD zu haben als auf meinem PC. Dürfte wohl der CPU geschuldet sein, jedenfalls ist es auf dem PC angenehmer zu spielen. Horizon 3 in 60 fps ist eh genial. Gears 4 läuft auch mit festen 60 fps. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bekommen habe, auch wenn die One X meine Hauptspieleplattform bleibt. Mal sehen, ob ich ab Montag lieber 4k/30 oder 1080/60 in Horizon 3 haben möchte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname