Thema:
Re:Nintendo Button-Layout (X,Y,A,B) flat
Autor: magus
Datum:14.01.18 11:01
Antwort auf:Re:Nintendo Button-Layout (X,Y,A,B) von Buff bagwell

>>Ich empfinde Sonys Lösung mit Symbolen statt Buchstaben in der Hinsicht auch deutlich intuitiver gelöst. Wenn in einer QTE ein Dreieck auftaucht, kann ich das instinktiv viel schneller zu ordnen als ein Y.
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>das stimmt allerdings liegt aber sicherlich auch ein bisschen mit der Auswahl der Zeichen.
>ein Dreieck zeigt nun mal mit der Spitze nach oben also wie ein Pfeil der nach oben zeigt das ist schon intuitiver.
>Bei mir ist das so wenn ich mit dem Joypad spiele dann ist meistens der rechte Knopf immer zu sehen von daher sieht die Form auch immer wie ein Kreis aus. Da braucht man sich nichts zu merken.
>mit dem X bestätigt man ja normalerweise auch etwas deswegen ist es einfacher dass es auf der unteren Seite angebracht ist weil das der Knopf ist den man wohl mit am häufigsten nutzt.


Fun Fact: In Japan bestätigt man bei den meisten Spielen mit dem Kreis Button.

Ich hatte mal gelesen, dass sich im Westen dafür das X als Button zur Bestätigung durchgesetzt hat. Es gab da sogar bestimmte Gründe für, die mir gerade entfallen sind.

>der einzige Knopf den man auch überall sonst einsetzen hätte können ist das Quadrat.
>aber dadurch das ja eh schon alles vorherbestimmt ist ist es einfacher dieses zu behalten


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