Thema:
wieder drin flat
Autor: shertok
Datum:14.01.18 13:55
Antwort auf:Legend Of Zelda: Breath Of The Wild #7 (GOTC Edition) von Kilian

ich habe mir nun vorgenommen, den Story dlc zu beenden.

dafür habe ich erstmal den ganzen restcontent aus dem weg geschafft, sprich die Kostüme und die master sword Prüfung.

zur Prüfung: ich habe erst den mittleren teil durch, aber den empfang ich als einfach als den ersten beginner Trial. ich bin mal gespannt auf den letzten. so oder so, bei beiden hatte ich am ende noch fairies übrig und ordentlich Food. soo krass waren die bisher also nicht. es braucht auch keine tricks wie vorher buff Food fressen, aber der tipp, den sensor auf schatzkisten einzustellen lohnt sich auf jeden fall. das gibt orgendlich waffen und Munition. so oder so, ich finde die Trials eine sehr gute Idee. die kämpfe im dem spiel machen wirklich spass und manche der Trials sind wirklich gelungene Konstellationen, die auch ins hauptspiel gepasst hätten. und die Belohnung ist ja sehr mächtig, von daher gute Motivation.

ansonsten habe ich nun auch noch paar der Kostüme abgeholt und da bin ich echt erstaunt und auch verärgert, wie sehr nintendo das verpatzt hat. es ist mir einfach nicht begreiflich. die Kostüme sind nicht upgradebar. dadurch sind sie a) komplett nutzlos und b) was michi sogar noch etwas mehr ärgert, es geht damit stunden an meta Content verloren, da das zusammensammeln der mats wirklich viel spass macht in dem spiel, da man sich intensiv mit der umbegung auseinandersetzen muss, was wirklich stundenlanger top Content gewesen wäre. es hat mir immer sehr viel spass gemacht die Outfits aufzurüsten, so lange es nicht einfach die kometenteile waren. imo ganz grosser fail von nintendo, hätte null aufwand gekostet.

das einzige outift, das daher einigermassen nützlich ist, ist die korok Maske, die ich nun die letzte stunde auch genutzt habe. natürlich finde ich koroks am laufenden band, da ich ja nichtmal 200 der 900 gefunden hatte, aber was mir dabei wirklich gefällt ist, dass ich wirklich mal wieder Motivation hatte ziellos durch die welt zu reiten und sie einfach in mich aufzunehmen. mit einem jahr Distanz kann ich nun noch klarer sehen, was für ein Meisterwerk diese welt und dieses spiel ist,w ie harmonisch alles ineinander übergeht, wie natürlich diese handgemacht welt mit ihrer enormen Weitsicht und Immersion auf den spieler wirkt. und das spiel sieht auch wirklich gut aus, per Pferd über grüne wiesen zu düsen sieht einfach super aus.

ich bin wieder drin und total motiviert nun die letzten master sword Trials zu machen und dann den Story Content anzugehen. den anfang mit der instant kill waffe habe ich schon gemacht und das war schonmal ein interessanter Twist im gameplay und vor allem ein wirklich guter da knackiger wieder einstieg ins spiel um in den kampfmechaniken wieder sattelfest zu werden. ich bin bereit.


< antworten >