Thema:
hast du vorher den 1. Teil gespielt? flat
Autor: elementalMaster
Datum:14.01.18 22:41
Antwort auf:So richtig warm geworden bin ich noch nicht von chifan

>Optik und Design sind genau mein Ding. Ok, die technische Seite ist eher Mau - Weitsicht, Pop ins - aber da kann ich drüber wegsehen. Bloß spielerisch packt es mich nach 5-6 Hauptmissionen und einer handvoll Nebenmissionen bisher nicht wirklich. Insbesondere das Kämpfen finde ich ziemlich spaßfrei. Zudem ist die Steuerung des Schwebens im Allgemeinen ätzend. Klar um über lange Strecken von A nach B zu kommen reicht es, auch wenn man dabei eher das Gefühl hat, ein Vierkantholz zu steuern. Bloß auf kurzer Distanz ist das mitunter eine Katastrophe. Ständig bleibt man irgendwo hängen, man kann die Abstände nicht vernünftig abschätzen und das Landen ist auch eher ein sich Hinschmeißen. Naja, vielleicht wird es ja noch was... Das Ganze als Rollenspiel wäre wohl perfekt für mich gewesen.

ich glaube, wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre ich am 2. Teil verzweifelt ;) Mit der Zeit schafft man es zwar, eleganter durch die Luft zu düsen, trotzdem hatte ich beim Erstling das Gefühl, da fluppte es etwas besser. Den Zweiten haben sie imho etwas überladen.

Aber einen guten Tipp habe ich immerhin für Dich: Beim Landen eine Ausweichrolle machen, dann wird es auch aus großer Höhe keine Bruchlandung :)

Gruß eM


< antworten >