Thema:
Nach gefühlt 5 Jahren Pause: Pandoras Tower flat
Autor: Mampf
Datum:15.01.18 15:02
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 24 von wantan

Erfolgreich den Speicherstand auf die WiiU übertragen habe ich ganz spontan Freitag nacht beschlossen, nach Jahren der Pause Pandoras Tower wieder einzulegen. Weiss gar nicht mehr, was mir damals dazwischen gekommen ist (ich glaub beim Wechsel von Röhre auf Full HD hat meine Lust auf Wii SPiele erstmal abgelassen), ist ja eignetlich auch egal.

Punkt ist, dass ich nach sehr kurzer zeit wieder ins Spielgeschehen gekommen bin und schnell wieder einen Plan hatte worum es geht und was zu tun ist. Aufgehört hatte ich mitten im 4. Dungeon, inszwischen bin ich nach paar Stunden beim 8 angelangt, uind es macht weiterhin laune. Auch mag ich das zuhause gefühl, wenn man wieder frisches Fleisch leifern muss und man sehen kann , wie die neusten Geschenke das neue Heim beschmücken. Ich mag das Writing nicht sonderlich, aber in der hinsicht bin ich selten mal zufrieden bei Videospielen. Aber dennoch mag ich das Verhältnis der Protagonisten, es ist ein für mich eher ungewöhnliches und meinem Geschmack nahc gut rübergebracht.

Darüber hinaus gefält mir das gameplay. Zwar ist es mir inzwischen ein wenig Repitetiv, da die Themen der Türme einfach wieder Recyclet wird, aber dennoch bleiben die Rätsel anspruchsvoll ohne wirklich frustrierend zu sein. Die Endboss kämpfe sind mir einen Tacken zu zäh, aber dennoch macht vorallem die Schwachpunkt findungsphase spass. Das kämpfen an sich hätte ein bisschen komplexer ausfallen können, und das Grinden hätte was ausgefeiler sein können.

Dafür Stimmen Art design und Musikalischer untermalung. Auch grafisch war ich shcnell drinne, und hatte nicht mehr im Blick, dass ich grad 15 Jahre veraltete Technik sehe.

Besonders ist das spiel vorallem durch seine Motion Steuerung. Eines der wenigen Core Games, die zeigen ,dass Motion- vorallem Pointercontroll sehr Sinnvoll eingesetzt werden kann, wenn man denn so will. Schade, dass Konami sich da keine Scheibe von abgeschnitten hat für ein Castlevania experiment auf der Wii....


< antworten >