Thema:
Re:Könnte echt meine Enttäuschung des Jahres werden flat
Autor: G'Kyl
Datum:16.01.18 09:50
Antwort auf:Könnte echt meine Enttäuschung des Jahres werden von chifan

>Die Steuerung ist wirklich der größte Mist.

? Die funktioniert doch super!


>Der Tipp mit dem Ausweichen um auf Oberflächen "anzudocken" klappt erst einmal.

Ich hab dein Problem damit und die Antworten gelesen. Was ich nicht verstehe: Warum macht ihr euch so einen Stress? Kat fliegt ja nicht, sie fällt herunter.  Sprich naTÜRlich knallt sie hart dort auf, wo sie gerade ankommt! Das ist doch das Spiel, das ihr gekauft habt. ;)


>Aber man sollte natürlich nicht versuchen bei einem Haus dann von der einen Wand aufs Dach oder an die andere Seite zu laufen - da segelt man dann munter davon. Klar wäre das in dem Moment auf Grund der Gravikräfte realistisch, das ist aber Null praktikabel.

Also... aber das geht doch in KEINEM Spiel und würde hier weder spielerisch noch inhaltlich Sinn ergeben. Falls du es unbedingt machen willst, gleite mit L2 über den Boden - dann ist immer die Oberfläche unten, auf der sich ihre Füße befinden, wenn ich mich recht entsinne. So kannst du um Ecken rutschen ohne herunterzufallen.


>Dadurch beraubt man sich komplett der offenen Möglichkeiten.

Tut man doch gar nicht. Nur weil nicht alles Erdenkliche in jeder erdenklichen Form möglich ist, beraubt man sich doch nicht gleich der offenen Möglichkeiten. Du kommst doch auf tolle spielerische Weise überall hin und kannst Dinge tun, die in keinem anderen Spiel möglich sind! Ein bisschen auf das System einlassen muss man sich natürlich schon.


>Apropos offene Möglichkeiten, da kann man sich schon 360 Grad in alle Richtungen frei in der Welt bewegen und bekommt dann Schleichmissionen vorgesetzt, bei denen man dann zwingend vorgegebene Pfade nutzen muss um überhaupt ans Ziel zu kommen.

Die fand ich allerdings auch nicht doll. :) Dafür funktionieren KI, Steuerung und Missionsdesign einfach nicht gut genug.


< antworten >