Thema:
Re:Ich verstehe nicht warum... flat
Autor: shertok
Datum:16.01.18 09:57
Antwort auf:Re:Ich verstehe nicht warum... von Deadly Engineer

>Was die Story betrifft mag das vielleicht für die Hauptquests zutreffen, aber ganz sicher nicht für die ganzen Nebenquests und sonstigen Geschichten die da drin stecken. Und was bitteschön hat BotW in dieser Hinsicht zu bieten? Wie Moishe geschrieben hat ist das furchtbar.

und wie ich bereits geschrieben habe, gibt es niemanden, der sagt BOTW mache diese besser als Skyrim. Aber im Vergleich zu anderen Spielen seines Genres wie Witcher 3 oder Obsidian Spiele sieht Skyrim nunmal ganz alt aus. Ich habe Skyrim schon nicht gemocht lange bevor es BOTW gab, dazu brauchte ich das nicht.

>Dito das Weltdesign: In Skyrim entdeckt man hinter jedem Hügel und jeder Wegkehre etwas interessantes, Zelda ist riesig, und bis auf die Schreine und Korok-Rätsel komplett leer. Es gibt vielleicht 8-10 interessante Örtlichkeiten, von denen der Großteil zur Hauptquest gehört.

Das stimmt eben überhaupt nicht, es gibt Schreine, Gegnercamps, Koroks, Kochen, jagen, sammeln, Pferde zähmen, die Minigames, fotografieren, Quests. Es gibt sehr viel zu tun und zu entdecken in der BOTW Welt, die Welt ist darauf aufgebaut, das man auf dem Weg zu einem selbst Platzierten Marker viele weitere neue Dinge SELBST entdeckt und weitere marker oder Stempela auf der Karte setzt um sie näher zu untersuchen. Aber selbstverständlich sind weder die Quests noch die Locations auf seinem Level von Witcher 3, was BOTW revolutioniert ist eben nicht dieser Content, da gibt es viel Luft nach oben, sondern wie man an diesen herangeht und die Welt erkundet und mit ihr interagiert.

>Ich verstehe absolut dass Viele Zelda toll finden und auch warum Fans es feiern, und es ist auch absolut kein schlechtes Spiel. Was ich aber nicht verstehe ist dieser Hype der ganzen "professionellen" Spielemagazine und dass es dort jeder zum Goty kürt. Und das ist ja bei fast jedem Zelda so, z.B. Skyward Sword hat auch überall Traumwertungen abgesahnt und da ist die überwiegende Meinung ja schon dass das Spiel einfach Grütze war.
>Und von einem Spieletester erwarte ich einfach dass er ein Spiel auch analytisch betrachtet, und kann absolut nicht nachvollziehen wenn einem dann wirklich deutliche Schwachpunkte nicht auffallen und in einer Rezension dann nicht einfließen. Gerade bei ZSS wo so unwichtige Dinge wie die Steuerung halt verkorkst waren und das Spiel über weite Teile nur ödeste Zwangs-Fetchquests waren.
>Trotzdem hat das allerorten hohe 90er Wertungen und Lobpreisungen kassiert, ernsthaft, so was kann man doch nicht mehr ernstnehmen.
>Bei BotW lagen sie da sicher etwas näher an der Wahrheit, aber auch hier muss man sagen dass man sicher Wertungen von 10 bis sagen wir 7 oder im Extremfall vielleicht noch eine 6 gut rechtfertigen könnte, daher verstehe ich nicht dass das in der Rezensionslandschaft sich nicht widerspiegelt. Woran liegt das?


Ich verstehe, dass der Stachel bei dir tief sitzt. Ich kann mich gut erinnern wie frustriert du warst als du den ersten Stein MiniBoss nicht besiegen konntest und auch nach ellenlangen Ästen nicht verstehen wolltest wie Nintendo die Frechheit besitzen kann dir diesen Gegner in den Weg zu stellen. Seit da bist du auf einem Kreuzzug gegen dieses Spiel und das hat sich weiter heraufgeschaukelt.
Tatsache ist aber, dass die meisten Tester und auch zahlreiche Spieldesigner BOTW aus gutem Grund über den Klee loben. Ich habe dir auch mehrmals erklärt, warum dieses Spiel so gut und revolutionär ist und ich werde dir auch gerne weiter Fragen beantworten.

Mir war immer klar, dass das Spiel umstritten sein wird, wenn überhaupt bin ich erstaunt, wie viele GOTY Awards nun abstaubt, und das in seinem sehr guten Jahr. Aber es stösst sowohl Zelda Fans wie auch Open World Fans mit neuen Herangehensweisen vor den Kopf.


< antworten >