Thema:
es wird imho schon noch deutlich besser flat
Autor: elementalMaster
Datum:16.01.18 12:10
Antwort auf:Also nach 9 Storymissionen... von Deadly Engineer

>... bin ich auch ziemlich enttäuscht. Die Missionen sind leider bislang imho viel zu sehr in die Länge gezogen und unspektakulär, ich hoffe das wird noch besser.
>
>Dank Teil 1 komme ich mit der Steuerung relativ gut klar, aber so richtig reißt mich das Spiel bislang noch nicht. Wäre aber wegen der Welt echt schade drum, daher bleibe ich vorerst noch dran.


Ich war am Anfang auch erst verwundert und dann ein wenig geschockt ;)
Aber im weiteren Verlauf ist es schon krass, wieviel Abwechslung, Ideen, Mechaniken und absolute WTF?!?-Momente da drin stecken, sowohl was Story als auch Locations angeht :P

Auch die Steuerung fluppte irgendwann wieder besser, obwohl ich der Meinung bin, da wurde echt gegenüber Teil 1 irgendwas veschlimmbessert. Damals hatte ich so ab der Hälfte mit entsprechenden Powerups ein absolutes Gott-Gefühl und konnte 95% aller Manöver, die ich in der entsprechenden Spielsituation vor meinem geistigen Auge hatte, auch genau so umsetzen. Bei GR2 habe ich diesen Status leider nie erreicht, zumal das ja auch später alles noch ein bisschen komplizierter wird.

Also mein Tipp an chifan wäre auf jeden Fall, Teil 2 erstmal beiseite zu legen und erst mal den Vorgänger durchzuspielen. Ich glaube, die recht wilde Story ist auch ohne dieses Vorwissen noch unverständlicher als es eh schon der Fall ist :P

Gruß eM


< antworten >