Thema:
Re:Das Spiel ist unfassbar schlecht flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:16.01.18 12:21
Antwort auf:Re:Das Spiel ist unfassbar schlecht von Klees

>Ich hab XIII mal angefangen (natürlich alle 3 Teile brav gekauft) und nach 6h oder so nach wie vor gefühlt im Tutorial ists aus der 360 geflogen, leider. Ich will sowas ja mögen aber diese RPGs sind so unglaublich sperrig und langatmig...
>
>FF XV habe ich fast am Stück durchgezogen. Ich kann auch jeden verstehen, grade wenn man die alten Teile richtig feiert, der damit nix anfangen kann. Die Story ist auch wirklich kaputt. Die Charaktere fand ich aber viel sympathischer und vor allem viel weniger tuntig als ich ursprünglich erwartet hatte und rein spielerisch hatte ich großen Spaß damit. Für mich beste FF. So weh das tut das schreiben zu müssen.


Seinerzeit, als Final Fantasy VII erschien, interessierte mich die Serie nicht die Bohne, der Hype ging komplett an mir vorbei... Jahre später wollte das Spiel auf der PSP auch nicht mehr zünden.
Dann habe ich FF XIII versucht, nach 5 Stunden aber die Disc ausgeworfen und für alle Zeit beiseite belegt.
Bei einem Sale wagte ich mich dann aber nochmals an ein FF - FF XV.
Und ich war angetan. Vielleicht auch, weil ich keine Erwartungen an das Spiel hatte.
Ich fand die Charaktere interessant, wenn auch nicht überragend, aber sie fesselten mich doch dauerhaft an das Spiel, was bei mir ungewöhnlich ist. Irgendwann war dann der Moment erreicht, an dem ich wissen wollte, wie die Story endet, bzw. Ich die Platintrophäe hatte.
Für mich war das Spiel eines meiner spielerischen Highlights, das ich 2017 spielte.

Nach dem Durchspielen gab ich FF XII noch eine Chance, aber irgendwie hat mich das nicht so sehr gepackt, wie FF XV.


< antworten >