Thema:
Re:Ich verstehe nicht warum... flat
Autor: magus
Datum:16.01.18 12:23
Antwort auf:Re:Ich verstehe nicht warum... von Deadly Engineer

>>Das stimmt eben überhaupt nicht, es gibt Schreine, Gegnercamps, Koroks, Kochen, jagen, sammeln, Pferde zähmen, die Minigames, fotografieren, Quests. Es gibt sehr viel zu tun und zu entdecken in der BOTW Welt, die Welt ist darauf aufgebaut, das man auf dem Weg zu einem selbst Platzierten Marker viele weitere neue Dinge SELBST entdeckt und weitere marker oder Stempela auf der Karte setzt um sie näher zu untersuchen. Aber selbstverständlich sind weder die Quests noch die Locations auf seinem Level von Witcher 3, was BOTW revolutioniert ist eben nicht dieser Content, da gibt es viel Luft nach oben, sondern wie man an diesen herangeht und die Welt erkundet und mit ihr interagiert.
>>
>Ja, es gibt vielen SPIELERISCHEN Content, das streite ich gar nicht ab und in dieser Hinsicht ist Zelda auch absolut gelungen.
>Aber es fehlt halt daran dass man da wirklich eine Welt erkundet. Zum Vergleich mit XCX das ich auch überhaupt nicht mochte, da war das sogar noch schlimmer: Da gab es tolle Monster und tolle Landschaften, aber das Spiel war halt ansonsten komplett leer. Keine Städte, keine BEWOHNER (nur eben GEGNER), keine Dungeons, nichts. Das ist halt auch für mich das Problem an Zelda: Es gibt nur diese generischen Schreine und Korok-Rätsel die halt reine Spieltechnische Dinge sind und nichts zur Geschichte dieser Welt beitragen. Man hat nur sehr selten das Gefühl eine Welt mit Geschichte zu erkunden. Das macht Skyrim viel besser.


Wie hatten das damals zum Release schon mal, aber deine Behauptung, dass es bei Zelda nur Schreine und Koroks gibts, stimmt so einfach nicht.

Es gibt genug Ruinen und ähnliches zu erforschen. Östlich von den Zoras z.B. oder in diesem riesigen Canyon.

Aber bevor wir wieder unnötig diskutieren. Ich finde Skyrim super auf seine Art genau so wie ich Zelda auf seine Art super finde und beide haben ihre Vor und Nachteile.

>
>>Ich verstehe, dass der Stachel bei dir tief sitzt. Ich kann mich gut erinnern wie frustriert du warst als du den ersten Stein MiniBoss nicht besiegen konntest und auch nach ellenlangen Ästen nicht verstehen wolltest wie Nintendo die Frechheit besitzen kann dir diesen Gegner in den Weg zu stellen. Seit da bist du auf einem Kreuzzug gegen dieses Spiel und das hat sich weiter heraufgeschaukelt.
>>Tatsache ist aber, dass die meisten Tester und auch zahlreiche Spieldesigner BOTW aus gutem Grund über den Klee loben. Ich habe dir auch mehrmals erklärt, warum dieses Spiel so gut und revolutionär ist und ich werde dir auch gerne weiter Fragen beantworten.
>>
>>Mir war immer klar, dass das Spiel umstritten sein wird, wenn überhaupt bin ich erstaunt, wie viele GOTY Awards nun abstaubt, und das in seinem sehr guten Jahr. Aber es stösst sowohl Zelda Fans wie auch Open World Fans mit neuen Herangehensweisen vor den Kopf.
>
>Das hat überhaupt nichts mit einem "Stachel" zu tun oder mit diesem Miniboss. Das Spiel hat einfach auch deutliche Schwächen und Dinge die einfach nicht gut gemacht sind, das wird aber in ausnahmslos allen Tests anscheinend komplett ausgeblendet und ignoriert, und genau das ist es womit ich ein Problem habe. Ich kann da nirgendwo ein REVIEW lesen das auch wirklich auf Stärken UND SCHWÄCHEN eingeht, völlig egal was dann am Ende für eine Wertung druntersteht. Böse gesagt ist alles was dazu geschrieben wurde ein abfeiern und keine wirklich Analyse. Das ist für einen begeisterten Forenpost völlig okay, aber ein Review sollte eben Schwächen zumindest auch thematisieren.
>
>Und wie du ja selbst schreibst: Manch ein wirklicher Zelda-Fan (der ich im übrigen überhaupt nicht bin obwohl ich viele gespielt habe) müßte doch auch enttäuscht sein ob der radikalen Änderungen. Wo sind in der Tester-Welt die Stimmen die diese Sorte Fans vertreten oder zumindest warnen? Die das wie Rikkimaru, Moishe und ich sehen?
>
>Und genauso wie Du mir erklären willst warum das Spiel so gut ist kann ich Dir genauso stimmig erklären was an dem Spiel schlecht und altbacken ist. Mir geht es auch nicht darum Dir das Spiel schlecht zu reden, mir geht es darum dass in einem Test eben auch die nicht perfekten Dinge thematisiert werden müssen. Jemand den diese Dinge nicht stören darf dann gerne das Spiel weiterhin perfekt finden, mich hat vieles daran gestört (obwohl ich auch durchaus vieles daran mochte und toll fand) und das waren halt leider Dinge die mir wichtig sind.
>Ist ja schön dass es für Dich das perfekte Spiel ist, für mich sieht ein perfektes Spiel aber eben deutlich anders aus, und um zurück zum Thema zu kommen: Da war für mich Skyrim trotz aller Schwächen dichter dran, zumindest was die Welt betrifft. (Oder auch Witcher 3).


< antworten >