Thema:
Re:Ich verstehe nicht warum... flat
Autor: shertok
Datum:16.01.18 12:45
Antwort auf:Re:Ich verstehe nicht warum... von Deadly Engineer

>> Daher wurde das so gut aufgenommen. Ich denke zu einem Profi Tester gehört es auch dazu, aufgeschlossen gegenüber neuem zu sein, wenn es gut ist, und nicht einfach auf altbackene Konzepte zu pochen. Ich finde nicht, dass Reviewer diese Einstellung wie du verlangst einnehmen müssen.
>>
>>Nicht legitim ist es, den Reviewern und Spielern, die BOTW gut finden Inkompetenz zu unterstellen.
>
>Moment: Ich sage absolut nicht dass ein Tester das Spiel schlecht finden muss oder eine schlechte Wertung vergeben sollte. Was ein Tester aber machen MUSS damit das Geschriebene keine verkappte Werbung oder eine wertlose Lobhuddelei darstellt ist die vorhandenen Schwächen im Spiel wahrzunehmen und diese im Test auch deutlich zu benennen. Dazu gehört eben ein gewisse analytische Vorgehensweise. Und ja, Reviewer und Tester die das nicht machen, die nenne ich inkompetent, denn dann ist das geschrieben weder ein Test noch ein Review sondern nur die relativ wertlose Meinung einer oder zweier Einzelpersonen ( die kann ich auch in jedem Forum von Spielern bekommen, das hat dann auch nicht den Anspruch ein Test zu sein, da macht es dann am Ende nur die Masse von Einzelmeinungen um ein ungefähres Bild zu bekommen.)
>Wenn der Reviewer Stärken und Schwächen dann ausreichend angesprochen hat darf er am Ende das Spiel dann trotz aller Schwächen dann ja immer noch absolut super finden, aber ich kann dann auch anderer Meinung sein weil ich Stärken und Schwächen ja vielleicht ganz anders gewichte.


ich weiss schon was du meintest, daher meine Kommentare, dass manche reviewer deine kritikpunkte halt gut fanden oder als irrelevant empfanden. das wichtigste, dass BOTW eine neuausrichtung ist, wurde imo oft erwähnt.

wenn es dir darum geht, dass Tests allgemein zu wenig tief und ausführlich sind, sicher. man kann es auch wie 4players machen und am ende zig Details in eine + und - Liste aufführen. IMO nicht entscheidend, wenn ein Feature so schlecht ist, dass es für den reviewer reelvant ist, wird er es erwähnen und sonst nicht. ich brauche nicht zwingend die 4players listen, die spiele prüfen wie Lehrer eine mathe Prüfung. die besten Analysen kommen ja oft Monate später, keine frage. aber nun sin wir ja schon weit von BOTW entfernt und ich persönlich lege auf Reviews eh keinen grossen wert. ich lese und diskutiere lieber in foren mit anderen spielern, das bringt mir viel mehr. Review Kultur, wie wir sie jetzt haben ist effektiv wie du sagst keine genaue Analyse sondern mehr oder weniger die Meinung eines Redakteurs, der im besten fall das spiel durchgespielt hat und mehr nicht.

>Btw: Ich finde das Kampfsystem in Witcher 3 übrigens auch bestenfalls zweckmäßig, Tendenz eher zu "scheiße" und die Hauptquest fand ich auch enttäuschend, aber der ganze Rest war für mich großartig.

genau, aber deswegen würdest du ja das spiel nicht mit einer 6 oder 7 abstrafen, auch wenn das meiste, was man effektiv tut, eben kämpfen, halt Tendenz eher scheisse ist.


< antworten >