Thema:
Re:PSVR - eure Best of the Best flat
Autor: Blockdrift
Datum:17.01.18 18:55
Antwort auf:PSVR - eure Best of the Best von FWE

Must haves meiner Meinung nach:
Static, absolut genialer Knobler, mit ein paar Aha-Effekten, leider zu kurz, deshalb am Besten in einem Sale besorgen. Trotzdem mein absolutes VR Lieblingsspiel. Solche Knobelspiele will ich mehr haben. Eigentlich würde sich das Handyspiel "The Room" super eignen... nur mal so am Rande.

Wayward Sky, im Prinzip ein Point'n Klick Adventure, allerdings mit ein paar Ego-Einlagen. Sehr schön präsentiert. Die Rätsel waren aber mal wieder viel zu leicht. Auch das Spiel fand ich zu kurz.

Farpoint mit Gun, ohne Gun geht IMO viel von dem Reiz des Spiels verloren. Weil ohne die Gun ist es halt ein recht trister Shooter gegen Insekten. Zumindest soweit ich gekommen bin. Da ich hier mit übelstem Motionsickness zu kämpfen habe, komme ich meistens nur bis zum nächsten Savepoint und dann ist wieder eine längere Pause angesagt. Also nur zu empfehlen, wenn du einen festen Magen und robustes Innenohr hast.

Fated - The Silent Oath, hier bin ich mir nicht sicher, ob ich das Empfehlen soll, das Ende ist einfach zu heftig und plötzlich, das hat mir das Spiel doch sehr kaputt gemacht und von einer Fortsetzung habe ich bis heute nichts gehört. Auf jeden Fall in einem Sale ein paar Oken Wert, nur um mal zu sehen wie man sich als Mitglied in einem Theaterstück fühlen würde, oder in einem Film.

Rez, ja, ich liebe es und ist immer wieder gut. Komischerweise wird mir hier nicht schlecht. Mit VR Brille fühlt man sich jetzt mittendrin. Feinde anschauen, abknallen, weiter. Herrlich. Mir gefällt es auch immernoch besser als das ähnliche Polybius.

Until Dawn - Rush for Blood, früher hätte man das Spiel wohl als Light-Gun-Railshooter bezeichnet. Man fährt hier auch tatsächlich auf Schienen durch eine bizarre Geisterbahn voller Horrorclowns. Was das alles mit Until Dawn zu tun hat... ich weiß es bis heute nicht. Trotzdem ein geiler Shooter.

Batman - Arkham VR, auch das Spiel zeigt nur was mit VR alles möglich ist. Wiedermal viel zu kurz. Dank fester Kameraperspektiven hatte ich kein Problem mit Übelkeit. In einem Sale billig holen. Nach 2 Stunden ist man durch.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >