Thema:
Re:Sollte es nicht heißen ob Gsync mit z.B. 40 fps flüss... flat
Autor: Klees
Datum:18.01.18 08:38
Antwort auf:Sollte es nicht heißen ob Gsync mit z.B. 40 fps flüss... von Claudio Sozio

>(ACHTUNG: es folgen unstruktierte Gedanken zu dem Thema)
>
>...iger aussieht als 30 fps ohne wenn nur normales V-Sync (nicht Tripplebuffering) benutzt wird. Womit die Frage natürlich auch gleich wieder überflüssig wird.
>Weil jedem sollte ja klar sein, dass mehr Frames immer flüssiger aussehen. (Betonung auf "aussehen", dazu gleich mehr) Da kann auch G-Sync keine Wunder bewirken.
>
>Ich denke ein wichtiger Punkt sind auch Latenz Probleme der Eingabegeräte.
>Mit eingeschaltetem V-Sync soll diese höher sein als ohne V-Sync.
>Dann kommt noch hinzu das bei einfachem V-Sync die Framerate bei einem 60 Hz Bildschirm auf 30 Frames sinkt wenn 60 fps nicht gehalten werden können.
>Es sei denn Tripple Buffer V-Sync wird verwendet. Aber dann hat man weiterhin
>schlechtere Latenze bei der Eingabe. Und ohne V-Sync hat man wiederrum Tearing aber bessere Latenz bei der Eingabe. Und angeblich soll die Latenz der Eingabe bei Tripplebuffering höher als bei normalen V-Sync sein (als wenn ich das merken würde ;).


Ich oute mich hiermit mal als eine Person die V-Sync immer deaktiviert hat. Bei einer relativ gescheiden Hardware teart trotzdem sogut wie nichts und wenn doch mal dann nicht so auffällig stark wie so manches Konsolengame (Resi 5 360 in der falschen Auflösung, DMC Reboot Remaster auf der ONE etc.) und fahre damit sehr gut. Direktheit der Steuerung und Framerate sind mir neben Image Quality am wichtigsten. Lieber ein paar blurry Effekte runterdrehen und richtig nah am Geschehen im Sinne von direkterer Eingabe und klarerer Grafik :)

G-Sync wäre natürlich DER Shit und ich sabbere seit Jahren, aber es ist mir einfach eine Spur zu teuer momentan noch :( Aber irgendwann steht so ein Ding hier... someday...


< antworten >