Thema:
Re:Der Standard bilanziert: flat
Autor: Sachiel
Datum:20.01.18 12:10
Antwort auf:Re:Der Standard bilanziert: von ChRoM

>>Weil es scheint, dass sich die Aussagen des Devs hinsichtlich Realismus und tatsächlichem Inhalt widersprechen.
>
>Was heißt denn "es scheint"? Wer das Spiel kritisiert, muss diese Kritik begründen. Wo decken sich Anspruch und Realität nicht, was sind die historischen Fehler im Spiel? Ist ja nicht so, dass es keine Alphas, Betas, Videos etc. gegeben und das Ding noch niemand gespielt hätte. Wenn es Kritik am Spiel gibt: Bitte nennen, damit diese Punkte diskutiert und bis zum Release gegebenenfalls noch geändert werden können.


Das ist doch alles längst passiert und die Grundlage, auf die der Blogbeitrag fußt. Der Vorwurf ist doch, dass es zu der Zeit sehr wohl Menschen unterschiedlicher Ethnie gab, worauf hin der Dev meinte, nee, ich weiß das besser, weil ich hier geboren wurde. Was das angeht, würde ich mir aber auch mehr Fakten wünschen.

Was aber nicht geht: Wenn man nichts gegen das Spiel in der Hand hat, einfach gegen den Lead Designer schießen in der Hoffnung, dass am Spiel auch was hängenbleibt und die Leute sich denken: "Könnte schon was dran sein". Oder wie Du es formulierst:

>>Selbst wenn der Blogbeitrag selbst schlechte Argumente liefert, heißt das nicht, dass die These selbst nicht stimmt.

Die starke Anfangsvermutung gegen den Designer ist aufgrund seiner Tweets und dem Shirt gerechtfertigt. Mir persönlich ist es dabei auch egal, ob das Spiel historisch korrekt ist oder nicht, sondern es geht mir allein um die Frage, wie der Typ tickt und wenn er rechts ist, ob es OK ist, solche Menschen zu unterstützen. Antwort offen, da er unter anderem a) das Spiel nicht alleine macht und b) unklar ist, was mit den Einnahmen passiert.


< antworten >